• Einzelnachhilfe zu Hause
  • Infratest ABACUS-Nachhilfe Gut 1,8
Nicht Ihr Ort?

Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut

Im Landkreis Enzkreis

Andrea Lauerer

Ihre Ansprechpartnerin

Andrea Lauerer

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf

07231 / 42 80 968

Welcher „Lerntyp“ ist mein Kind? Wie lernt mein Kind richtig?

 

Die besonderen Bedürfnisse jedes Lerntyps zu erfüllen, das schaffen erfahrene und einfühlsame Nachhilfelehrer, die sich voll auf ihre Schüler, deren Persönlichkeit, Lerngewohnheiten und Leistungsanforderungen konzentrieren.

Meist gelingen effiziente Lernerfolge mit der Symbiose aus individuell geeigneten Lernweisen, persönlich passendem Lernrhythmus und kontinuierlichen Lernzeiten. Aus dieser Erfahrung heraus erarbeite ich in meinem Nachhilfeinstitut gemeinsam mit unseren Nachhilfelehrern und ihren Schülern für deren Lerntypus individuell ideale Lernstrukturen. Diese trainieren unsere Schüler, eng begleitet durch ihren persönlichen Nachhilfelehrer - um baldmöglichst eigenverantwortlich und langfristig darauf aufzubauen.

Was für ein Lerntyp ein Schüler ist, finde ich im persönlichen Erstgespräch heraus. Einige klassische Beispiele: Der Schüler weiß nicht, was gerade im Fachunterricht behandelt wird. Dies scheint sein Problemfach und der Faden gerissen zu sein. Dann stelle ich Fragen wie „Ist es sehr laut in deiner Klasse?“ Denn Schülern, die Lernstoff vorrangig auditiv, also über das Gehör aufnehmen, bereitet Lärm unbewusst Probleme. Oder ich frage „Musst du viel lesen während des Unterrichts?“ Dies wäre ideal für den visuellen Typ, dessen Augen die höchste Aufnahmekapazität haben. Häufiges Aufschreiben während des Unterrichts ist die ideale Lernform für Haptiker. Und sprachbasierter Unterricht ist ideal für den kommunikativen Lerntyp. Bei uns erhält jeder Schüler die für seinen Lerntyp ideale Unterrichtsform.

Rufen Sie uns an! Das ABACUS-Nachhilfeteam ist gerne für Sie da.

Rufnummer:         (072 31) 428 09 68
Bürozeiten:           Montag – Freitag, 8.30 bis 17.00 Uhr

Mit herzlichen Grüßen

Ihre Andrea Lauerer • ABACUS-Institutsleiterin für den Enzkreis

a.lauerer(at)abacus-nachhilfe.de

 

Unsere Kernkompetenz:

Nachhilfe in Mathematik im Enzkreis
Nachhilfe in Deutsch im Enzkreis
Nachhilfe in Englisch im Enzkreis
Nachhilfe in Latein im Enzkreis
Nachhilfe in Französisch im Enzkreis
Nachhilfe in Physik im Enzkreis
Nachhilfe in Chemie im Enzkreis