• Einzelnachhilfe zu Hause
  • Infratest ABACUS Gut 1,8
Menü

Historie

ABACUS wurde Ende des Jahres 1992 in Fürstenfeldbruck gegründet. Die lokale Presse berichtete im Januar 1993 ausführlich darüber. Die positive Resonanz zur neuen Konzeption "Einzelnachhilfe zu Hause" bestärkte uns zusätzlich. Der erste Schüler wurde im Januar 1993 unter Vertrag genommen. Bis zum Schuljahresende des ersten Jahres lag die Zahl der betreuten Schüler schon im dreistelligen Bereich.

Von Beginn an legten wir großen Wert auf die Bedürfnisse des einzelnen Schülers. In der Nachbetrachtung hat sich gezeigt, dass genau dieses bewusste Eingehen auf die individuellen Stärken und Schwächen die Grundlage für Wachstum - und die Beliebtheit - von ABACUS war. In 25 Jahren hat sich das ABACUS-System etabliert. In über 80 Niederlassungen werden bundesweit Jahr für Jahr fast 30.000 Schüler betreut - und das immer mit dem erfolgreichen Rezept "Einzelnachhilfe zu Hause".

Die ABACUS-Institutsleiter glänzen durch besondere Leistungen, die auch von externen Institutionen gewürdigt wurden. Insgesamt wurde ABACUS bereits mit vier Preisen ausgezeichnet. Auch INFRATEST  hat mit bundesweiten Elternbefragungen unsere Erfolge und unser Konzept bereits zwei Mal (2007 und 2012) jeweils mit der Note 1,8 versehen. Auch im europäischen Ausland greift unser Konzept, das den Schüler in den Mittelpunkt stellt.

Was uns besonders freut: Inzwischen kommen über ein Drittel der Schüler auf Empfehlung zu ABACUS. Unsere intensive Nachhilfe ist erfolgreich. Da der Erfolg rasch eintritt, verkürzt sich auch die erforderliche Dauer der Nachhilfe. Damit sparen Eltern bares Geld, und der einzelne Schüler schafft schneller den Anschluss. Das spricht sich herum.