• Einzelnachhilfe zu Hause
  • Infratest ABACUS-Nachhilfe Gut 1,8
Nachhilfe Berufsschule - Nachhilfe Azubi

Nachhilfe für Auszubildende / Nachhilfe für Berufsschüler in allen Fächern der Berufsschule

Seit über 30 Jahren: Nachhilfe für alle Ausbildungszweige, alle Berufsschulfächer und alle Lehrjahre

Die Ausbildung hat erst begonnen oder die Lehrzeit geht schon bald zu Ende. Unterstützung in einzelnen Fächern der Berufsschule kann immer mal nötig werden. Manchmal sind es Fächer, die man in der Schule nie hatte oder die schon damals nicht zu den „Favoriten“ gehörten. Mit der ABACUS Einzelnachhilfe beim Schüler zu Hause können Lücken in den klassischen Schulfächern geschlossen werden.

  • Mathematik
  • Deutsch
  • Englisch
  • Sozialkunde

Auch das Fach Wirtschaft (Rechnungswesen) gehört zu den Fächern, die bei vielen Berufsschülern zu großen Problemen führen kann.

Kombifächer

Auch Kombinationen aus unterschiedlichen Nachhilfefächern (Mathe-Wirtschaft, Deutsch-Englisch, Physik-Chemie) können meist von einem Nachhilfelehrer abgedeckt werden. Erteilt wird der Unterricht von qualifizierten und erfahrenen Lehrkräften. Wie oft und wie lange der Nachhilfeunterricht stattfinden soll, wird individuell auf den Schüler zugeschnitten.

Ausbildungsspezifische Fächer

Selbst Fragen und Schwierigkeiten in den ausbildungsspezifischen Fächern können von den ABACUS-Lehrkräften häufig beantwortet werden. Vernetzte Systeme, praktische Fachkunde oder Projektkompetenz, jegliche komplizierte und komplexe Themen können von unseren Nachhilfe-Spezialisten kompetent und verständlich erklärt werden. Auch für die spätere Meisterprüfung  kann ABACUS hochqualifizierte Koryphäen zur Verfügung stellen. Sprechen Sie uns an, um was es genau geht.

Ablauf der Nachhilfe im ersten und zweiten Ausbildungsjahr

Zu Beginn der Lehre und im Laufe der ersten Monate kristallisieren sich die Schwerpunkte heraus. Wird dann Nachhilfe notwendig, kann der Azubi schon genau einschränken, welche Defizite vorhanden sind und in welchem Fach der Berufsschule er Hilfe benötigt. Vor Beginn der Nachhilfe wird deshalb ein Infogespräch beim Auszubildenden zu Hause vereinbart. Gerne können hier auch die Eltern dabei sein. Der ABACUS-Institutsleiter kommt vorbei und erklärt in einem unverbindlichen und kostenlosen Beratungsgespräch wie der Unterricht bei ABACUS abläuft. Nach der Schwachstellenanalyse wird ein gemeinsames Konzept erstellt, wie der Berufsschüler die Lücken schließen kann, wann es losgehen soll und in welchem Intervall. Danach kommen die ABACUS-Lehrkräfte zum Zug und nehmen den Unterricht in Angriff.

Ablauf der Prüfungsvorbereitung zur Prüfung für den IHK-Abschluss

Bevor die Nachhilfe im gewünschten Prüfungsfach oder in den Prüfungsfächern beginnt, findet ein ausführliches Infogespräch, auch schon beim Berufsschüler zu Hause, statt. Hier wird die konkrete Vorbereitung auf die Abschlussprüfung besprochen. Der Institutsleiter oder einer seiner Mitarbeiter kommt vorbei und berät Azubi/Eltern zu allen den Vorbereitungsunterricht betreffenden Themen:

  • Zeitrahmen (Nachhilfe ab sofort bis zur Prüfung, Start später, nur in den schulfreien Zeiten… )
  • Intensität (Crashkurs, wöchentlicher Unterricht…)
  • Ein Fach oder mehrere Fächer (Mathe-Nachhilfe und Wirtschaftsvorbereitung, Englisch und Deutsch Einheiten etc.)
  • Beste Tage (bei ABACUS sind alle 7 Wochentage potenzielle Unterrichtstage), auch abends oder am Wochenende; ideal auch für Schichtbetriebe
  • Nachhilfe für die IHK-Prüfung

ABACUS bietet gezielte Vorbereitung in Form der effektiven Einzelnachhilfe auf die Abschlussprüfung der Ausbildung/Gesellenprüfung und Berufsschule im gesamten Bundesgebiet beim Schüler zu Hause an. Der Unterricht dauert 90 Minuten pro Einheit und wird von unseren Lehrkräften fast ausschließlich im Einzelunterricht durchgeführt. Bei Bedarf kommen unsere Nachhilfelehrer natürlich auch gerne in Ihren Betrieb und unterrrichten Kleingruppen.

Prüfungsvorbereitung zur Abschlussprüfung der Ausbildung

ABACUS-Nachhilfe bietet seit über 30 Jahren ausschließlich Einzelnachhilfe zu Hause an, deutschlandweit in jedem Ort. Die erfahrenen und qualifizierten ABACUS-Nachhilfelehrer können dafür sorgen, den Prüfungsstress zu reduzieren und die Chance auf eine gute Abschlussnote zu erhöhen. Jeder unserer Nachhilfelehrer ist uns persönlich bekannt und hat einen einheitlichen Bewerbungsprozess durchlaufen. Wir legen großen Wert auf Nachhilfeerfahrung im zu unterrichtenden Fach und fundierte Kenntnisse in der Fachmaterie. Zusätzlich kommt es auf die Didaktik an, um auch komplizierte Sachverhalte dem Schüler eingängig und nachhaltig vermitteln zu können.

Nachhilfe in der Berufsschule mit ABACUS, warum gerade mit uns?

Mit gleich mehreren exzellenten Testergebnissen und einer sehr guten Note im Bewertungsportal "ProvenExpert" hat das ABACUS-Nachhilfeinstitut erst kürzlich seine hervorragenden Leistungen wieder bestätigt bekommen: 

  • Im Auftrag von FOCUS-MONEY und DEUTSCHLAND TEST wurde die ABACUS-Nachhilfe im Jahr 2022 als fairstes Unternehmen der Nachhilfebranche ausgezeichnet.
  •  Bereits zum dritten Male nach 2007 und 2012 hat INFRATEST/ Kantar in einer bundesweiten Elternumfrage 2018 die ABACUS-Nachhilfe auf ihre Effizienz hin überprüft. Die Beurteilung des ABACUS-Nachhilfeunterrichts: Traumnote 1,8.
  • Auf der anerkannten Bewertungsplattform ProvenExpert hinterlassen Eltern und Schüler Ihre Erfahrungen und Bewertungen zum ABACUS-Unterricht:
    • Ergebnis: Stand Januar 2023, 4,7 von 5 möglichen Sternen!

 Auch im Praxistest kann ABACUS-Nachhilfe mit sehr hoher Kundenzufriedenheit aufwarten.

Die flexiblen Unterrichtszeiten der ABACUS-Nachhilfe sind sehr hilfreich, um die Nachhilfe mit Arbeitszeiten im Ausbildungsbetrieb, der Berufsschule und dem Privatleben zu kombinieren.

Und wie weiter?

Rufen Sie uns an und wir „schneidern ein maßgefertigtes Konzept“ für jede individuelle Situation. Sie erreichen uns am besten telefonisch.

Verwenden Sie die Postleitzahlensuche, um direkt zu Ihrem zuständigen ABACUS-Nachhilfeinstitut zu gelangen.