• Einzelnachhilfe zu Hause
  • Infratest ABACUS-Nachhilfe Gut 1,8
Menü
PLZ wechseln

Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut

In Baden-Baden

Keine Pannen mehr bei Abi-Aufgaben?

In den letzten beiden Schuljahren gab es bekanntermaßen erhebliche Probleme bei den Abiturprüfungen, weil in Schulen eingebrochen und die Aufgaben gestohlen wurden. Damit solche Vorkommnisse der Vergangenheit angehören und eine Lagerung der Abituraufgaben möglichst vermieden wird, greift das Kultusministerium Baden-Württemberg zum Datenstick. In den Fächern Deutsch, Mathe, Englisch und Französisch, bei denen die Aufgaben aus einem bundesweiten Pool kommen, erhalten die Schulen während der Osterferien einen verschlüsselten Datenstick. Erst am Prüfungstag sollen die Aufgaben entschlüsselt und für die Schüler kopiert werden.

Abzuwarten bleibt, ob diese Vorgehensweise pannensicher ist, da es erforderlich wird, am Morgen der Prüfungen die Aufgaben zu entschlüsseln und ganze Sätze von Abituraufgaben zu kopieren und zu sortieren.

Gerne steht das ABACUS-Institut Baden-Baden unter der Leitung von Susanne Köhler
für weitere Fragen zur Verfügung.
Tel.: 07221 / 373 0610

ABACUS Einzelnachhilfe zu Hause gibt es unter anderem in Baden-Baden, Rastatt und im gesamten Landkreis Rastatt incl. Bühl, ebenso in Karlsruhe, Ettlingen, Waldbronn, Karlsbad Rheinstetten sowie dem gesamten Landkreis Karlsruhe-Süd.

* Infratest ist eine registrierte Marke der Kantar-Gruppe. Kantar Public hat die Befragung 2018 durchgeführt. Im September 2016 wurde TNS Infratest Sozialforschung in Kantar Public umbenannt.