• Einzelnachhilfe zu Hause
  • Infratest ABACUS-Nachhilfe Gut 1,8
Nicht Ihr Ort?

Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut

Im Landkreis Uelzen

Halbjahreszeugnisse - Zeit zum Endspurt

Bei vielen Schüler gilt das Prinzip Hoffnung: "Die nächste Arbeit wird bestimmt besser", "Das neue Thema wird bestimmt leichter", Ich lerne ab sofort Vokabeln". Mit diesen und ähnlichen Sätzen trösten sie sich und Ihre Eltern häufig über das erste Halbjahr hinweg.

Spätestens mit dem Zwischenzeugnis aber liegt eine eindeutige Aussage vor, wie es um die schulischen Leistungen bestellt ist. Wem hier mit 4-, der Note 5 oder gar einer drohenden Nichtversetzung eindeutige fachliche Lücken bescheinigt werden, sollte jetzt mit dem Endspurt beginnen. Ähnlich wie bei einem Sportler wird sich die Leistung aber nicht verbessern, wenn sich das Trainingsverhalten nicht verändert. 

An dieser Stelle bieten wir uns gern als "Trainer" für die Schule an. Mit einem gezielten Einzelunterricht mit einem passend ausgewählten Nachhilfelehrer lassen sich die schulischen Leistungen meistens deutlich steigern.

Rufen Sie uns an.