• Einzelnachhilfe zu Hause
  • Infratest ABACUS-Nachhilfe Gut 1,8
Nicht Ihr Ort?

Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut

In Dortmund

Holger Klausmann

Ihr Ansprechpartner

Holger Klausmann

Ich freue mich auf Ihren Anruf

0231 / 9651114

Nachhilfeunterricht von Abacus in Dortmund



Die 4 ist die 5 von gestern!! 

Die „Beton 4“ kommt bei immer mehr Schülern in Mode. Früher gab es die Note 5, die allerdings bedrohlich war, weil ein blauer Brief folgen konnte und damit die Versetzung gefährdet war. Klar war, jetzt ist es Zeit, mehr für das Fach zu tun, bzw. sich Hilfe zu holen. Die Bewertung mangelhaft (Note 5) scheint es nur noch vereinzelt zu geben und wurde dem Ziel geopfert, keinen Schüler in der Klasse zurücklassen zu wollen, soll heißen, keiner bleibt Sitzen, keiner muss ein Schuljahr wiederholen.

Jetzt bekommt die Note 4 einen faden Beigeschmack. Man ist zwar in der Klasse, weil der Schüler mit der Bewertung ausreichend die Versetzung schafft. In Wirklichkeit sind seine Leistungen mangelhaft. Es sind große Wissenslücken vorhanden. Es fehlt an Motivation den Stoff gründlicher nachzubereiten und viele Schüler haben den Anschluss an die Klasse verpasst. Sie werden mit der Note 4 belohnt.

Die Beton 4 verunsichert und frustriert zugleich. Verunsichert, weil die Schüler die ein ausreichend verdient hätten, mit den Schülern die eigentlich mangelhaft sind, in einen Topf geworfen werden. Sie frustriert, weil die Abgrenzung zum mangelhaft fehlt.

Versetzung hin oder her, der Schulstoff sollte von jedem Schüler der Klasse verarbeitet und gelernt werden, damit kein Schüler zurückgelassen werden muss.

Haben sich erst einmal 1, 2 oder 3 Bewertungen mit ausreichend angesammelt, ist das ein deutlicher Hinweis, dass sich einige Wissenslücken angesammelt haben, die dringend der Aufarbeitung bedürfen.

Abacus unterstützt seit 15 Jahren in Dortmund Schüler erfolgreich mit Einzelunterricht zu Hause.

Gleich anrufen und einen Termin zu einem Beratungsgespräch vereinbaren.

0231/9651114. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Ist doch schade, wenn der Schüler erst im Einstellungstest merkt, dass seine Note 4 eine ausgewachsene Note 5 war und er den Ausbildungsplatz nicht bekommt.