• Einzelnachhilfe zu Hause
  • Infratest ABACUS-Nachhilfe Gut 1,8
Nicht Ihr Ort?

Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut

Im Landkreis Altötting

Erfolgreich lernen 1: Wie lerne ich richtig?

Das ist die große Schülerfrage! Wir alle suchen nach den erfolgreichen TuT, den Techniken-und-Tricks, die uns das Lernen des Schulstoffs leichter machen. Wie können wir die Unmengen an langweiligem Lernstoff schnell lernen?

Bei unseren Hobbys fragen wir uns das nie! Weder wenn es sich um Computer- oder Brettspiele handelt, um Fußball oder Surfen, um Gitarre, Keyboard oder Chor. Für die Schulfächer müssen wir uns viel Zeit nehmen. Genauso büffeln wir – freiwillig - für unsere Hobbies Strategien und Abläufe, Ballbehandlung und Gleichgewicht oder Tonleitern und Melodien. Wir rechnen dabei nicht in Stunden, ob wir für die drohende Schulaufgabe lernen oder das nächste Spiellevel erreichen wollen. Vielmehr bewerten wir die Aufgaben danach, ob sie interessant sind, Spaß machen und uns motivieren.

Was wir selbst machen können, um uns für Mathe, Französisch, Betriebswirtschaftslehre oder für die vielen anderen Haupt- oder Nebenfächer zu motivieren, findet Ihr immer wieder unter der Überschrift „Erfolgreich lernen x: …


Gerne steht das ABACUS-Institut Altötting unter der Leitung von Uta Jacobi für weitere Fragen zur Verfügung.
Tel.: 08671 / 88 76 46

 

Wir sind auch in den Orten Altötting, Burghausen, Burgkirchen (Alz), Emmerting, Erlbach, Feichten (Alz), Garching (Alz), Haiming, Halsbach, Kastl, Kirchweidach, Marktl, Mehring, Neuötting, Perach, Pleiskirchen, Reischach, Stammham, Teising, Tyrlaching, Töging (Inn), Tüßling, Unterneukirchen, Winhöring für Sie da.