• Einzelnachhilfe zu Hause
  • Infratest ABACUS-Nachhilfe Gut 1,8
Nicht Ihr Ort?

Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut

In Wolfsburg

Nachhilfe für Berufsschüler verhindert Schwänzen!

Warum schwänzen Schüler den Unterricht? 
Neben persönlichen Problemen oder einem negativen Gruppenzwang ist es häufig Resignation oder Angst vor dem Versagen. „Ich bin eh zu blöd für Mathe“ - „In Deutsch war ich schon immer schlecht“ oder „Rechnungswesen kapiere ich nie“ sind nur drei Beispiele, die zum Schwänzen der Berufsschule führen können. 

Natürlich führt diese Flucht im Endeffekt zu noch größeren Problemen bis hin zum Abbruch der Ausbildung, aber kurzfristig erscheint das Fernbleiben von der Schule als Lösung. Sehr viel sinnvoller ist es, wenn von Seiten der Eltern oder der Ausbildungsbetriebe fachliche Hilfe zur Bewältigung der schulischen Probleme angeboten wird. 

Mit einer passenden Nachhilfelehrerin oder einem passenden Dozenten lassen sich im Einzelunterricht sehr schnell auch größere Lücken schließen.  Auch Angstfächer in der Berufsschule wie Mathe oder Rechnungswesen verlieren so Ihren Schrecken und es gibt keinen Grund mehr zum Schwänzen.