• Einzelnachhilfe zu Hause
  • Infratest ABACUS-Nachhilfe Gut 1,8
Nicht Ihr Ort?

Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut

Im Landkreis Waldshut

25 Jahre ABACUS- Einzelnachhilfe zu Hause

Vor 25 Jahren wurde das Nachhilfeinstitut ABACUS gegründet. Am 17. Januar 1993 war es soweit: Der erste Schüler wurde bei ABACUS angemeldet. Schon am nächsten Tag begann der Unterricht in Mathematik und Physik. Die zwei schlechten Fünfer wurden mit zwei Unterrichtseinheiten pro Woche  in sichere Dreier verwandelt - das Klassenziel war geschafft. Seitdem wurden mehrere tausend Schüler im häuslichen Einzelunterricht betreut und dies mit großem Erfolg: 92,8% der Schüler konnten ihre jeweiligen schulischen Ziele mit Hilfe von ABACUS erreichen. Durch den intensiven Zusatzunterricht benötigen die Schüler im Durchschnitt nur 5 Monate bis eine entscheidende Verbesserung der Leistung eintritt. 79% der Schüler verbesserten sich um mindestens eine Notenstufe, 32 % um mindestens zwei Notenstufen, 4,4% sogar um drei oder mehr Notenstufen.

In ihrer Jubiläumsansprache erläutertet die ABACUS-Leiterin, Gladys Wenzel, die Vorteile der häuslichen Einzelnachhilfe: "Durch die 1:1-Situation, also 1 Nachhilfelehrer und 1 Schüler ist die Nachhilfe sehr intensiv und punktgenau auf die Bedürfnisse des Schülers zugeschnitten. Der Unterricht wird dadurch sehr effizient und die Dauer der Nachhilfe auf ein Mindestmaß reduziert.
Für die gesamte Familie ist es  meist sehr entlastend, dass die aufwendigen Fahrzeiten und -kosten wegfallen. Außerdem gewährleistet die Anwesenheit des Nachhilfelehrers daheim, dass anstehenden aktuelle Fragen zeitnah und problemlos geklärt werden können.

Unsere 25- jährige Erfahrung erlaubt uns,  für den jeweiligen Schüler das bestmögliche ABACUS-Nachhilfepäckchen individuell passend zurechtzuschnüren  - egal ob z. B. Crash-Kurs, Dauerbetreuung oder fallweise Nachhilfe. Auch die Wahl des passenden Nachhilfelehrers wird nicht zur Lotterie, sondern aus über 200 sehr qualifizierten ABACUS- Nachhilfelehrern wird möglichst derjenige ausgewählt, der am besten zum jeweiligen Schüler passt. "Die gute Chemie zwischen Nachhilfelehrer und Schüler ist gerade in der Einzelförderung sehr wichtig", so die ABACUS-Leiterin weiter.

Zur individuellen Ermittlung des Nachhilfebedarfs führt ABACUS im Vorfeld ein kostenfreies Beratungsgespräch mit Schüler und Eltern durch. Unser Team steht allen Rat suchenden Eltern für weitere Fragen und Terminabsprachen unter der Rufnummer Waldshut-Tiengen: 07751/ 30 99 404 zur Verfügung.