• Einzelnachhilfe zu Hause
  • Infratest ABACUS-Nachhilfe Gut 1,8
Nicht Ihr Ort?

Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut

Im Landkreis Soltau-Fallingbostel

Problemfach Mathe – Warten Sie nicht bis zur ersten 5

Nachhilfe Mathe: Wenn ihr Kind schon im letzten Schuljahr Probleme im Fach Mathematik hatte, sollten Sie im neuen Schuljahr nicht erst so lange warten, bis die erste Klassenarbeit mit einer Fünf zurück gekommen ist.

Sehr viel sinnvoller ist es, mit dem Start des Schuljahres mit einem gezielten Nachhilfeunterricht im Fach Mathematik zu beginnen, um bereits die erste Klassenarbeit positiv beeinflussen zu können. 

Warum macht das Sinn? Ganz einfach deshalb, weil sich die Mathematik in der Schule strikt aufeinander aufbaut. Dementsprechend kann man ganz klar sagen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass ein Schüler, der im Vorjahr Schwierigkeiten im Fach Mathe hatte ohne einen zusätzlichen Aufwand oder Änderungen des Lernverhaltens auf einmal bessere Noten schreibt. 

Dieses lässt sich nur durch intensive Nacharbeit und das Auffüllen der fachlichen Lücken in Mathematik erreichen.