• Einzelnachhilfe zu Hause
  • Infratest ABACUS-Nachhilfe Gut 1,8
Nicht Ihr Ort?

Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut

Im Kreis Soest

Sandra Multhaupt

Ihre Ansprechpartnerin

Sandra Multhaupt

Ich freue mich auf Ihren Anruf

02921 / 66 000 38

Keine Panik bei schlechten Noten

Zwischenzeugnisse an den Schulen

Am 02.02.2018 gibt es die Zwischenzeugnisse – für manche Eltern ein böses Erwachen. Trotzdem sollte man auch im Angesicht so mancher 5 oder gar 6 im Zwischenzeugnis nicht in Panik ausbrechen. Das meint jedenfalls die Leiterin des Nachhilfeinstituts ABACUS, Susanne Hellinge. „Schimpfen oder Strafen bringen in einer solchen Situation gar nichts, denn kein Kind bekommt gerne schlechte Noten.“ Vielmehr sind jetzt Geduld und Fingerspitzengefühl gefragt, um den Druck nicht noch weiter zu vergrößern und trotzdem die schlechten Noten möglichst rasch und nachhaltig zu verbessern.

 

Dazu stellt das ABACUS-Nachhilfeinstitut den Schülern ein Team von über 250 hochqualifizierten Nachhilfelehrern zur Verfügung, die im gesamten Landkreis Paderborn Einzelnachhilfe beim Schüler zu Hause erteilen. Gerade durch den Einsatz intensiver, häuslicher Einzelnachhilfe können Wissenslücken effektiv geschlossen und die Motivation des Schülers erfolgreich geweckt werden. Die Noten verbessern sich dann fast automatisch.