• Einzelnachhilfe zu Hause
  • Infratest ABACUS-Nachhilfe Gut 1,8
Nicht Ihr Ort?

Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut

Im Landkreis Rheingau-Taunus-Kreis

Nachhilfe in den Sommerferien – Ja oder Nein?

Eindeutig lässt sich diese Frage nicht beantworten, denn generell dienen die Ferien zur Erholung! 
Jedoch gibt es Ausnahmen. 

Ihr Kind muss eine Nachprüfung bestehen, um in die nächste Klassenstufe versetzt zu werden?

Ihr Kind hat viel Schulstoff versäumt aufgrund von Fehlzeiten?

Dann bieten die Ferien eine gute Möglichkeit die Lücken zu schließen und Ihr Kind gestärkt und selbstbewußt ins nächste Schuljahr starten zu lassen.

Mit der ABACUS-Einzelnachhilfe zu Hause erarbeiten wir einen, auf Ihr Kind abgestimmten, Fahrplan und Ihre Urlaubsplanung können wir dabei auch berücksichtigen.

Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel: Vom 29. Juni bis 26. Juli werden die Ferien genossen (in dieser Zeit zahlen Sie natürlich auch keine Unterrichtsgebühren) und ab dem 29. Juli beginnen wir uns auf die Lücken im Lernstoff zu konzentrieren. 

Durch gezielte Aktivitäten und Ausflüge in die Umbebung können Sie, liebe Eltern, das Interesse für verschiedene Themen unterstützen. Da gibt es z.B. Gesellschaftsspiele für alle Altersgruppen und Bereiche. Kloster Eberbach in der Nähe von Eltville bietet uns die Möglichkeiten in die Welt des Klosterlebens im Mittelalter einzutauchen – interessante Führungen, speziell für Kinder werden z.B. angeboten. Der Römerturm zwischen Idstein und Niedernhausen mit seinem kleinen Römermuseum entführt uns in die Welt der Römer. Die historische Altstadt der Residenzstadt Idstein mit den Fachwerkhäusern vom 15. – 18. Jahrhundert ist durchaus ein Ausflug wert. Lorch am Rhein bietet sowohl historische Stadtführungen als auch geführte Wanderungen rund um Lorch und ebenso kunsthistorische Führungen an. In Schlangenbad kann man an Führungen zum Thema: Rheingauer Gebück teilnehmen. Wer den jüdischen Friedhof in Taunusstein-Wehen besuchen möchte, muss sich den Schlüssel für das Tor bei der Stadtverwaltung holen. Oder mal den Sprudelweg vom Aartal in den Einrich wandern und an den verschiedenen Sauerbrunnen die Trinkflaschen auffüllen. Rüdesheim am Rhein mit der Benediktinerinnenabtei St. Hildegard oder dem Binger Mäuseturm auf der Rheininsel ....

Es gibt bestimmt noch viele weitere schöne, interessante Ausflugsziele – da reichen die Sommerferien gar nicht aus!

Wenn der Unterricht am Ende der Ferien liegt, dann hat das noch den Vorteil, dass ihr Kind schon wieder an das Lernen gewöhnt ist, wenn das neue Schuljahr beginnt.

Rufen Sie uns rechtzeitig an, um die Ferienplanung mit Ihnen und Ihrem Kind zu besprechen.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
06126 227 632 oder 06124 508 435