• Echte Einzelnachhilfe zu Hause
  • Infratest ABACUS-Nachhilfe Gut 1,8
Nicht Ihr Ort?

Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut

Institut Rabeler

Lars Rabeler

Ihr Ansprechpartner

Lars Rabeler

Wir informieren Sie gern zur Azubi-Nachhilfe im Großraum Hannover-Braunschweig-Wolfsburg inkl. CE, GF, HE, HI, WF, DAN, PE, HE, SZ, UE, HK

0511/3365434

Chat on WhatsApp

Nutzen Sie unser Rückrufformular, wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung!

* Pflichtfeld

Lücken im Schulstoff – Das „importierte“ Problem

Fast jede Ausbildung setzt Grundkenntnisse voraus, die in der Schule längst hätten sitzen sollen: Prozentrechnung, das Schreiben verständlicher Texte, einfache englische Begriffe aus dem Berufsalltag. Aber die Realität sieht anders aus. Viele Azubis kommen mit erheblichen Lücken in genau diesen Basiskompetenzen – und niemand spricht offen darüber, weil es sich unangenehm anfühlt.

Das Problem: Diese Lücken wachsen. Wer in der Berufsschule beim kaufmännischen Rechnen nicht mitkommt, weil die Prozentrechnung wackelt, verliert schnell den Faden für ganze Themenkomplexe. Wer schriftliche Berichte nicht strukturieren kann, wird im Berufsalltag unsicher und zieht sich zurück. Hier hilft keine fachliche Nachhilfe, sondern gezielte Grundlagenarbeit – und die sollte so früh wie möglich beginnen, idealerweise in den ersten Wochen der Ausbildung.

Ein einfacher Einstufungstest zu Beginn schafft Klarheit: Welche Grundlagen fehlen konkret? Danach reicht oft schon Unterstützung zwei- bis dreimal im Monat, um die größten Lücken zu schließen. Ausbildungsbetriebe, die das ernst nehmen, haben Azubis, die deutlich selbstständiger und selbstsicherer werden – was sich auch im Betrieb bemerkbar macht.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht per E‑Mail oder Kontaktformular!

Sie erreichen das ABACUS Nachhilfe Team Rabeler telefonisch von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 – 18:00 Uhr.

Außerhalb der Geschäftszeiten hinterlassen Sie uns gern eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter – wir rufen Sie umgehend zurück!