• Einzelnachhilfe zu Hause
  • Infratest ABACUS-Nachhilfe Gut 1,8
Homeschooling: Online-Nachhilfe von ABACUS-Nachhilfe

Homeschooling: Einzel-Nachhilfe mit ABACUS in besonderen Zeiten

Individueller Einzel-Unterricht für alle schulischen Herausforderungen

ABACUS-Nachhilfe zu Hause

Wir sind auch heute noch der Meinung, dass ein qualifizierter Einzelunterricht am besten persönlich vor Ort erfolgt. Diese Unterrichtsform kann alle Facetten der schulischen Ansprüche optimal abdecken. Sollte dies aktuell nicht möglich sein, können wir auch Online-Nachhilfe und/oder eine Kombination aus beidem, Präsenz- und Onlineunterricht anbieten.

Die aktuellen Herausforderungen an die Schüler/Schülerinnen und Eltern

  • Überforderung mit dem von der Schule gestellten Aufgaben zum „Homeschooling“
  • Schließen von Stofflücken des ausgefallenen Schulunterrichts
  • Wenige Stunden Unterricht in der Schule und damit wenig Erklärungen
  • Prüfungsvorbereitung ohne Anleitung
  • Vorbereitung auf das neue Schuljahr
  • Selbststudium neuen Stoffes
  • Eigenmotivation im „Homeoffice“
  • Weniger soziale Kontakte als gewöhnlich
  • Eltern als Privatlehrer der eigenen Kinder

Glücklicherweise verfügen die ABACUS-Nachhilfeinstitute über viele sehr gute Nachhilfelehrer und Nachhilfelehrerinnen, die Ihren erfolgreichen Unterricht vor Ort oder auch „online“ vermitteln können. Wir haben die letzten Tage und Wochen beobachten können, dass sich Schüler und Nachhilfelehrkraft schon nach wenigen Sitzungen an die neue Situation gewöhnt haben. Die Schüler konnten sofort von unserer Art der Nachhilfe profitieren.

Das Angebot

Wir bieten persönliche  Einzelnachhilfe für alle Fächer (Mathe, Englisch, Deutsch, etc. ), Klassenstufen und Schularten an. Wenn es die Umstände zulassen findet der Unterricht in Präsenzform statt. Wenn nicht, wird der Unterricht so lange wie nötig digital durchgeführt.

Die Lehrkräfte

Derselbe Nachhilfelehrer hilft dem Schüler zu Hause oder wenn gewünscht und notwendig, zusätzlich im Onlineunterricht. Wie alles bei ABACUS kann dies im Vorfeld oder auch erst im Verlauf der Nachhilfe von den Eltern/Schülern mit dem Institutsleiter besprochen werden.

Der Beginn

Nach einer ausführlichen Vorabinformation (auch schon beim Schüler zuhause oder digital) kann der Nachhilfe-Unterricht schnellstmöglich beginnen. Der Institutsleiter bespricht mit den Eltern und Schüler/Schülerin den bestmöglichen Unterrichtsablauf.

Was bringt die Zukunft?

Das wissen wir noch nicht. Doch kleine Probleme lassen sich mit kleinem Aufwand lösen. Das gilt für jetzt und später. Daher lieber gleich mit unserer ABACUS-Nachhilfe anfangen. Auch spezielle Intensivwochen an Pfingsten, in den Sommerferien oder einfach so, sind jederzeit möglich. Kontaktieren Sie uns