• Einzelnachhilfe zu Hause
  • Infratest ABACUS-Nachhilfe Gut 1,8
Nicht Ihr Ort?

Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut

Im Landkreis Oder-Spree

Janine Ehring

Ihre Ansprechpartnerin

Janine Ehring

Ich freue mich auf Ihren Anruf

03361 / 376887

Nachhilfe im Schuljahr 2021 / 2022

Einzelnachhilfe zu Hause im Landkreis Oder-Spree

Schwierigkeiten in der Schule können sehr unterschiedliche Gründe haben.
Dazu zählen beispielsweise fehlende Motivation, Lehrer- oder Schulwechsel, Lern- und systematische Schwierigkeiten, längere Fehlzeiten usw.

Gibt es eigentlich „schlechte“ Schüler?
Wir glauben nicht. Die Noten rauschen zwar manchmal in den Keller. Aber dafür gibt es – insbesondere in Corona-Zeiten – viele Gründe. Dann ist es keine Schande, sich vorübergehend eine Unterstützung zu holen. Auch im Sport braucht man ab und zu eine Hilfestellung, um neue Übungen zu erlernen. Und wenn man die Übung beherrscht, kommt auch wieder die Motivation zurück, mehr zu lernen und noch erfolgreicher zu sein.

Der Schlüssel: individuelle Nachhilfe Ebenso wie die Ursachen für Nachhilfe verschieden sind, so sind auch die Persönlichkeiten der Schüler verschieden. Deswegen haben wir das ”ABACUS-Konzept” entwickelt: Bei uns wird jeder Schüler da abgeholt, wo er steht. Nur im Einzelunterricht erfährt ein Schüler die ungeteilte Aufmerksamkeit des Nachhilfelehrers. Durch den Unterricht zu Hause besteht außerdem die Möglichkeit der regelmäßigen Kommunikation mit Ihnen als Eltern.

Unser Ziel: ein entspannter Schul- und Familienalltag.

Nehmen Sie rechtzeitig Kontakt zu uns auf.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr ABACUS Nachhilfe Team im Landkreis Oder-Spree