• Einzelnachhilfe zu Hause
  • Infratest ABACUS-Nachhilfe Gut 1,8
Nicht Ihr Ort?

Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut

In München

Stuzubi-Messe in München am 8. Oktober 2022

für Schüler, die sich für eine Ausbildung interessieren.

Die Messe richtet sich an Schüler der Mittelschule, der Realschule und des Gymnasiums, die nach der Abschlussprüfung eine Berufsausbildung beginnen wollen. Zu den Ausstellern gehören

  • private Unternehmen (KMU, also Klein- und Mittelbetriebe)
  • Konzerne
  • Staatliche Institutionen wie z. B. Landratsämter, Polizei oder Zoll
  • Banken und Versicherungen …

Was bietet das ABACUS-Nachhilfeinstitut auf dem Messestand?

Vor allem einen Kurzberatung zu folgenden Themen:

  • Wie kann ich mein Bewerbungszeugnis und mein Abschlusszeugnis verbessern?
  • In einzelnen Fächern oder Fächergruppen stecke ich fest, was kann ich tun? Das betrifft oft Mathe, Physik und Chemie; oder Betriebswirtschaft, Rechnungswesen (BWL, BWR, Rewe); oder die Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch.
  • Mein Wunschberuf ist anspruchsvoll. Wie kann ich mich auf meinen Berufseinstieg optimal vorbereiten? Und zwar für die Praxis im Ausbildungsbetrieb und die Theorie in der Berufsschule?
  • Oft vergessen, doch entscheidend: Wie bereite ich mich auf die schriftlichen Bewerbungen vor und wie auf die Bewerbungsgespräche?

Interessierte Schüler kommen gern spontan vorbei oder melden sich vorab an unter
Tel. 089 / 323 626 00 oder per
E-Mail d.schulz@abacus-nachhilfe.de

Wann?
Samstag, 8. Oktober 2022, zwischen 10 und 16 Uhr

Wo?
Zenithalle - Motorworld in München

Kosten?
Die Teilnahme an der Messe ist kostenfrei, limitierte Gratis-Tickets sind ab sofort verfügbar unter stuzubi.de/muenchen.