• Einzelnachhilfe zu Hause
  • Infratest ABACUS-Nachhilfe Gut 1,8
Nicht Ihr Ort?

Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut

Im Landkreis Miesbach

Uta Jacobi

Ihre Ansprechpartnerin

Uta Jacobi

Ich freue mich auf Ihren Anruf

08024 / 479330

Holen Sie sich die ABACUS Experten „an den Küchentisch“

Endlose Stunden mit den eigenen Sprösslingen zu lernen ist nicht nur für alle Beteiligten sehr mühsam. Oftmals führt all der Aufwands noch nicht einmal zum erhofften und vor allem verdienten Erfolg. Die Kinder (und wir Eltern) sind enttäuscht über die schulischen Ergebnisse, wenn die Noten nicht dem gewünschten Ziel entsprechen. Dabei ist gerade die mentale Einstellung der Kinder ganz entscheidend für das Ergebnis.

Das Konzept ABACUS Nachhilfe zu Hause

Für unsere ABACUS Experten stand von Anfang an fest, dass die Schülerinnen und Schüler am erfolgreichsten zu Hause in ihrer gewohnten Umgebung lernen können. In ruhigem Umfeld können sie ihre volle Konzentration auf den Lernstoff legen – und haben auch immer alles dabei, was sie dafür benötigen.

Unter fachkundiger Anleitung – was den Lehrstoff genauso wie das Lernen betrifft – können sich die Kinder fokussieren, Fragen stellen, Teilbereiche von anderen Seiten betrachten und notfalls auch wieder zum Anfang zurückkehren. Dabei stellen sich die Nachhilfelehrerinnen und Nachhilfelehrer auf die individuelle Situation des Kindes ein. Da werden auch schon mal Vokabel beim Seilspringen abgefragt.

Die ABACUS Nachhilfelehrer

Aus einem Pool an qualifizierten Nachhilfelehrerinnen und Nachhilfelehrern wird für die Nachhilfe zu Hause der Passende ausgewählt. Studenten und Referendare sind dabei genauso wie Lehrer und Fachakademiker. Mit manchen arbeiten wir schon jahrelang sehr erfolgreich zusammen.

Die erfahrenen Nachhilfelehrer fördern und fordern Ihr Kind im richtigen Maße, wissen, wann eine Pause gemacht werden sollte oder ob noch kognitive Ressourcen da sind. Sie motivieren die Kinder, etwas neu zu betrachten. Und sie zeigen ihnen, wie Lernen funktioniert und mit welchen Tricks „gute Schüler“ arbeiten.

Kontakt



Ihr ABACUS-Institutsleiter im Landkreis Miesbach
Uta Jacobi
Tel.: 08024 / 479330



Bad Wiessee, Bayrischzell, Fischbachau, Gmund (Tegernsee), Hausham, Holzkirchen, Irschenberg, Kreuth, Miesbach, Otterfing, Rottach-Egern, Schliersee, Tegernsee, Valley, Waakirchen, Warngau, Weyarn