• Einzelnachhilfe zu Hause
  • Infratest ABACUS-Nachhilfe Gut 1,8
Nicht Ihr Ort?

Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut

Im Kreis Mettmann

Marc Benjamin Meyer

Ihr Ansprechpartner

Marc Benjamin Meyer

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

02104 / 912261

Wir wünschen schöne und erholsame Sommerferien!

Das Schuljahr neigt sich dem Ende entgegen und die Sommerzeit beginnt. 

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern eine erholsame Ferienzeit! Genießt sie und sammelt Kraft für das nächste Schuljahr! 

Bei Fragen zum Nachhilfeunterricht in den Sommerferien können Sie sich unter der obenstehenden Telefonnummer von montags bis donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 14.30 Uhr bei uns melden. 

 

Warum kann Nachhilfe in den Sommerferien trotz aller Erholung und Urlaub sinnvoll sein?

Zum Schuljahresende gehört für viele Schüler der Nachhilfeunterricht nicht unbedingt zu den Aktivitäten, die sie gerne in ihre Ferienplanung integrieren würden. Dies ist auch verständlich, denn jeder braucht, nachdem er endlich das Schuljahr hinter sich hat, Erholungszeit und Urlaub. Das hat sich jeder Schüler verdient, denn eine Pause tut jedem gut. 

Nichtsdestotrotz kann es gerade für jemanden, der mit schlechten Noten und/oder der Versetzung zu kämpfen hat, sinnvoll oder gar erforderlich sein, in sechs Wochen Ferienzeit etwas für die Schule zu tun. Nachhilfe ist hierbei ein Weg bzw. ein Anhaltspunkt für jeden Schüler, sich mit dem Schulstoff zu beschäftigen und dran zubleiben. Es geht nicht darum, die Ferien mit Nachhilfe zu überfüllen, sondern jetzt schon mit gezielten Einheiten die Weichen für das neue Schuljahr zu stellen, indem man schon frühzeitig für eine optimale Vorbereitung auf den kommenden Schulstoff sorgt. 

Anhand von Nachhilfe kann somit nachgeholt und vorgearbeitet werden. Insbesondere in einer Zeit, in der kein weiterer Prüfungsstress, keine weiteren Vorträge und Hausaufgaben zu erledigen sind, ist Nachhilfe sinnvoll und effektiv. Wer sechs Wochen lang den Stift aus der Hand legt, wird im Problemfach mit hoher Wahrscheinlichkeit einen eher holprigen Einstieg ins neue Schuljahr mit nun erhöhtem Anforderungsniveau hinlegen; denn die ersten Klassenarbeiten lassen nicht lange auf sich warten.

 

Zögern Sie nicht, uns wegen Nachhilfe in den Sommerferien anzurufen. Wir gestalten den Nachhilfeunterricht in den Ferien flexibel und individuell. Gerade in der Ferienzeit, in der Urlaube etc. geplant sind, ist eine gemeinsame Absprache unumgänglich. 

Wir freuen uns auf Ihren Anruf und wünschen eine erholsame und schöne Sommerferienzeit! 

Ihr ABACUS-Team im Kreis Mettmann.