• Einzelnachhilfe zu Hause
  • Infratest ABACUS-Nachhilfe Gut 1,8
Nicht Ihr Ort?

Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut

Im Landkreis Lüneburg

Reinhard Michael Oster

Ihr Ansprechpartner

Reinhard Michael Oster

Ich freue mich auf Ihren Anruf

04131 / 684354

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Nachhilfe?

Dies ist eine oft gestellte Frage an das ABACUS Nachhilfeinstitut. Ab welchem Zeitpunkt und wie oft benötigt mein Kind Unterstützung durch Nachhilfe?

 

Nach 20 Jahren Tätigkeit als Institutsleiter gilt die Maxime: Kontinuität bringt den Erfolg! Je länger gewartet wird, desto größer wird meist das Problem. Langes Warten erhöht den Druck: Die entscheidende Prüfung steht vor der Tür; der Übertritt auf eine höhere Schule soll geschafft werden, aber der Notendurchschnitt ist leider nicht hinreichend und die Zeit drängt. Die Note der nächsten Klausur muss besser werden, damit das Klassenziel erreicht wird. Die letzte Konsequenz: Geballter Nachhilfeunterricht!  Selbstverständlich trägt auch diese Arbeit Früchte, aber um Vieles einfacher und stressfreier ist es rechtzeitig anzufangen. Ein nicht zu verachtender Nebeneffekt: Eine frühzeitige Hilfestellung wirkt sich nachweislich auch positiv auf die Kosten aus. Das Schließen kleinerer Lücken hält den Aufwand überschaubar. Größere Lücken zu bewältigen dauert länger, wenn dann auch noch zeitlicher Druck hinzukommt, ist dies besonders fatal.  Deshalb gilt für den Nachhilfeunterricht ganz besonders die Regel: Lieber früher als später anfangen, kleine Korrekturen rechtzeitig vornehmen und so auf Dauer am Ball bleiben!

 Gerne beraten wir Sie persönlich und individuell.