• Einzelnachhilfe zu Hause
  • Infratest ABACUS-Nachhilfe Gut 1,8
Nicht Ihr Ort?

Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut

Im Landkreis Limburg-Weilburg

Zum Thema Lesen: Kirsten Boie im HR

Die ehemalige Gymnasiallehrerin und Kinderbuch-Autorin äußerte sich in der hr-iNFO-Sendung „Das Interview“ zu dem Thema „Lesen und Lehrermangel“.

Es sei erschreckend, dass 1/5 der Kinder am Ende ihrer Grundschulzeit nicht richtig lesen können. Und zwar geht es darum, dass die Kinder den Sinn des Gelesenen nicht verstehen. Wer dies jedoch nicht kann, wird ab der 5. Klasse in vielen anderen Fächern Probleme bekommen, aber auch im weiteren Lebensweg. Wie sollen diese jungen Menschen sich im späteren Leben mit vielschichtigen Themen und Argumenten auseinandersetzen?

Quelle: https://www.hr.de/presse/radio/hrinfo/2019/kirsten-boie-ueber-leseschwaeche-und-lehrermangel-in-grundschulen,hr-info-interview-kirsten-boie100.html