• Einzelnachhilfe zu Hause
  • Infratest ABACUS-Nachhilfe Gut 1,8
Nicht Ihr Ort?

Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut

Im Landkreis Offenbach

Dr. Christine Heimprecht

Ihre Ansprechpartnerin

Dr. Christine Heimprecht

Ich freue mich auf Ihren Anruf

06106/ 62 69 688

#DochKeinGeldFuerSchulen?

Bundesbildungsministerin Johanna Wanka hatte den Schulen in Deutschland im Oktober letzten Jahres insgesamt 5 Milliarden Euro für die Verbesserung des digitalen Lernens und Arbeitens versprochen. Damit die Schüler fit für die digitale Welt würden, sollte der "Digitalpakt" die Schulen in Deutschland u.a. mit Tablets, W-Lan und sicheren Cloudlösungen versorgen. Nach Berichten der Sueddeutschen Zeitung ist inzwischen nicht mehr mit einer Umsetzung (in absehbare Zeit) zu rechnen. 

Seit Januar 2017 verhandelte eine Arbeitsgruppe von Bund und Ländern wie die genaue Aufgabenverteilung aussehen solle. Die Eckpunkte des Papiers wurden im Juni auf einer gemeinsamen Pressekonferenz von Kultusministerkonferenz (KMK) und dem Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) präsentiert. Die Bundesbildungsministerin sagte ihre Teilnahme an der Pressekonferenz jedoch ab und erklärte anschließend, die dargestellten Eckpunkte seien nur vorläufig. 

Zuletzt erklärte ein Schäuble-Sprecher gegenüber der Sueddeutschen Zeitung: "dass in der derzeitigen Finanzplanung für dieses Thema keine Vorsorge getroffen wurde. Das ist der Stand".

 

Für weitere Informationen siehe Sueddeutsche Zeitung.