• Einzelnachhilfe zu Hause
  • Infratest ABACUS-Nachhilfe Gut 1,8
Nicht Ihr Ort?

Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut

Im Landkreis München-Ost

Daniela Meingast

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Meingast

Ich freue mich auf Ihren Anruf

08121 / 9 70 07

Individuell zum Ziel - 25 Jahre ABACUS- Nachhilfe

Ottenhofen – „Früher war die Hoch-Zeit für uns immer rund um die Zwischenzeugnisse, so im Februar bis Mai. Das hat sich schon geändert“, erinnert sich Daniela Meingast. Und nachdem sie seit 25 Jahren das Nachhilfeinstitut ABACUS in den Landkreisen München- Ost, Erding und Ebersberg leitet, weiß Meingast wovon sie spricht. „Auf der einen Seite ist es gut, dass Schüler nicht mehr erst dann kommen, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Auf der anderen Seite sollte man Kindern auch Zeit lassen, in neue Situationen hineinzuwachsen ohne zu früh zu reagieren.“ Doch wenn Ausnahmesituationen, wie Scheidung, längere Krankheit oder andere außergewöhnliche Belastungen auftreten, dann sollten Eltern zumindest sensibilisiert sein, ob Unterstützung in der Schule gefragt ist. „Denn wenn jemand von außen kommt, dann kann das den Stress reduzieren. Es können zwischenmenschliche Spannungen innerhalb der Familie vermieden werden“, weiß Daniela Meingast. Das besondere an ABACUS: Hier ist die Betreuung wirklich individuell – persönlicher geht es nicht: Ein Nachhilfelehrer steht voll und ganz für einen Schüler zur Verfügung. Die Lösung für kompetente Nachhilfe heißt hier: Einzelunterricht zu Hause.

Erfolgsquote über 90 Prozent

Mit dieser Methode wurden von ABACUS seit der Gründung 1994 mehrere tausend Schüler im häuslichen Einzelunterricht betreut und dies mit großem Erfolg: Über 90 Prozent der Schüler konnten ihre jeweiligen schulischen Ziele mit Hilfe von ABACUS erreichen. „Durch den intensiven Zusatzunterricht werden Schüler von uns im Schnitt sechs Monate betreut“, erklärt Meingast. „Bereits dann tritt meist eine entscheidende Verbesserung ein.“ Vorteile in der Eins-zu-Eins-Betreuung sieht die Abacus-Institutsleiterin auch im Vertrauen, das zwischen Lehrer und Schüler entsteht. „Probleme werden schneller erkannt und gelöst.“ Das spart den Eltern Geld und erspart den Schülern unnötigen Frust.

25 Jahre Erfahrung

80 Nachhilfelehrer stehen in allen Fächern, die zum Vorrücken relevant sind, zur Verfügung – egal welcher Schulart. „Bei uns wird die Wahl des passenden Nachhilfelehrers nicht zur Lotterie“, verspricht Meingast. „Aus über 80 hochqualifizierten ABACUS Nachhilfelehrern wählen wir denjenigen aus, der am besten zum jeweiligen Schüler passt. Die Chemie zwischen Nachhilfelehrer und Schüler muss unbedingt stimmen.“

Kostenlose Erstberatung

Zur Klärung der jeweiligen schulischen Situation, zum Kennenlernen des Schülers, und zur Ausarbeitung eines individuell zugeschnittenen Nachhilfeunterrichts führt ABACUS im Vorfeld ein kostenfreies Beratungsgespräch mit Schüler und Eltern durch.

Mehr Informationen unter Telefon (0 81 21) 9 70 07

 

Artikel: Markt Schwaben, 16. Oktober 2019

Sie nehmen sich Zeit für Ihr Kind: Die Institutsleitung von ABACUS.