• Einzelnachhilfe zu Hause
  • Infratest ABACUS-Nachhilfe Gut 1,8
Nicht Ihr Ort?

Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut

Im Landkreis Leipzig

Erfolgreicher Start ins Schuljahr 2022/2023

 

ABACUS-Einzelnachhilfe zu Hause

Lücken schließen

Die meisten Schüler starten mit guten Vorsätzen in das neue Schuljahr. Doch wenn die Lücken aus dem Vorjahr noch vorhanden sind, hilft guter Wille alleine wenig. Spätestens nach den ersten schlechten Noten ist der Kummer da. Damit der Frust sich erst gar nicht breit machen kann, empfehlen die ABACUS-Institutsleiter, die Weichen frühzeitig auf Erfolg zu stellen. 

„Unser intensiver Einzelunterricht zu Hause bietet gerade in den ersten Wochen und Monaten des Schuljahres noch die Möglichkeit, schnell den Anschluss zu finden“.

Neue Motivation tanken

Nach vielen Monaten ohne wirklichen Schulalltag wird es für alle Schüler schwer, sich wieder neu zu motivieren. Eines ist sicher: Ohne intensives Lernen wird es nicht gehen! Auch hier kann man die ersten Monate des neuen Schuljahres nutzen, um wieder in einen „Lernrhythmus“ zu kommen. 

Individuelle Betreuung

Viele Schüler werden sich schwertun, all das alleine zu bewältigen. Für eine professionelle Unterstützung gibt es die ABACUS-Lehrkräfte, die im effektiven Einzelunterricht in allen Fächern und Klassenstufenhelfen können. Egal, welches Pensum zu absolvieren ist: Die ABACUS-Nachhilfe stellt sich flexibel auf jeden Schüler ein.

Intensive Herbst-Nachhilfe

Das letzte Schuljahr war über viele Monate geprägt von Schulschließungen, Homeschooling und Online-Unterricht. Nun zeigt es sich allmählich ob Wissenslücken zu schließen sind und wie groß die entstandenen Defizite sind. Die ersten Leistungsüberprüfungen haben nun stattgefunden und die Ergebnisse liegen häufig schon auf dem Tisch.

Ohne Notensorgen das Schuljahr absolvieren

Mit guter Nachhilfe das laufende Schuljahr bestehen und gleichzeitig genügend Freiraum behalten, um die verbleibenden Zeiten ohne Sorgen zu genießen. Ob Mathe-Nachhilfe, Deutsch-Nachhilfe oder in jedem anderen Fach: Wir richten uns nach dem Zeitfenster und Lernbedarf des Schülers.

Familienfrieden

Der Familienfrieden ist rasch wieder hergestellt, wenn Ihr Kind wieder mit Freude in die Schule geht. Für diesen Zweck stehen erfahrene Lehrkräfte zur Verfügung, die die Institutsleiter alle persönlich kennen. Nach einem kostenlosen Vorgespräch mit der Familie sucht die Institutsleitung die für den jeweiligen Schüler geeignete Lehrkraft aus. „Bei uns steht die individuelle und persönliche Betreuung im Vordergrund“

Bei wiederholten Elternbefragungen durch Infratest erzielt ABACUS deshalb auch eine Erfolgsquote von über 90 Prozent und die Eltern geben ABACUS die Spitzennote von 1,8.