• Einzelnachhilfe zu Hause
  • Infratest ABACUS-Nachhilfe Gut 1,8
Nicht Ihr Ort?

Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut

Im Landkreis Karlsruhe-Süd

Eugiene Müller-Weibert

Ihre Ansprechpartnerin

Eugiene Müller-Weibert

Ich freue mich auf Ihren Anruf

0721 / 530 731 70

Prüfungsangst nimmt zu

Rheinstetten, 2. August 2018
Dass die Angst vor Prüfungen immer mehr zunimmt, wurde bei einer Klausur der Universität Hohenheim einmal mehr deutlich: Von 200 Prüfungsteilnehmern einer Klausur haben 48 Studenten die Prüfung abgebrochen und mit ärztlichen Attesten versucht, eine plötzliche Krankheit vorzuschieben. Eine Arbeitsgruppe der Universität Konstanz hat herausgefunden, dass immerhin 26 % der Studenten die Aussage "vor Prüfungen habe ich meistens Angst" für voll und ganz zutreffend halten. Entsprechend steigen bei psychologischen Anlaufstellen die Beratungszahlen. Ein gutes Mittel gegen Prüfungsangst ist aber sicher auch eine gründliche Prüfungsvorbereitung.

Das ABACUS-Nachhilfeinstitut Susanne Köhler bietet in Karlsruhe, Ettlingen und Rheinstetten unterrichtsbegleitende Einzelnachhilfe zu Hause.
Nähere Informationen zu diesem Thema sowie zum Thema Nachhilfe allgemein erhalten Sie unter der lokalen Rufnummer 0721-53073170.

www.abacus-nachhilfe.de/karlsruhe/
www.abacus-nachhilfe.de/landkreis-karlsruhe-sued