• Einzelnachhilfe zu Hause
  • Infratest ABACUS-Nachhilfe Gut 1,8
Nicht Ihr Ort?

Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut

Im Landkreis Augsburg

David Bertl

Ihr Ansprechpartner

David Bertl

Ich freue mich auf Ihren Anruf

0821 / 5088319

NACHPRÜFUNG, VORRÜCKEN AUF PROBE, Vorbereitung auf das Schuljahr 17/18



Das aktuelle Schuljahr neigt sich in großen Schritten dem Ende zu und die Noten für die Schüler stehen fest. Diejenigen Schüler, die das Klassenziel nicht geschafft haben, können unter bestimmten Voraussetzungen zur Nachprüfung zugelassen werden oder auf Probe vorrücken. Über die Möglichkeit des Vorrückens auf Probe entscheidet die Lehrerkonferenz, die Nachprüfung dürfen Schüler auf jeden Fall ablegen, wenn die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt sind. Bitte beachten Sie die Anmeldefristen!

Die Nachprüfung, aber auch das Vorrücken auf Probe, ist für Schüler aus Augsburg und Umgebung die letzte Chance, das Schuljahr doch noch zu retten. Die Zeit zur Vorbereitung auf die Nachprüfung sowie auf die Probezeit ist knapp, schließlich will man in den Sommerferien nicht nur lernen. Deshalb ist es wichtig, die zur Verfügung stehende Zeit optimal zu nutzen! Mit der intensiven Einzelnachhilfe von ABACUS werden gezielt Schwächen und Lücken behoben. Nach bewährtem Konzept kommen erfahrene Nachhilfelehrer zum vereinbarten Termin zum Schüler ins Haus – auch in den Sommerferien und egal, ob Sie in Schwabmünchen, Dinkelscherben, Horgau, Gessertshausen, Meitingen, Bobingen, Königsbrunn, Neusäß, Langweid, Zusmarshausen aber auch in kleineren Orten wie Langenneufnach, Mittelneufnach, Mickhausen, Thierhaupten, Aystetten, Welden oder Fischach wohnen. Dies kann sowohl für Nachprüflinge als auch für die Vorrücker auf Probe bewerkstelligt werden. Unterrichtet werden alle Fächer für alle Klassen und Schularten. Auch wenn das Schuljahr bestanden wurde, können die Sommerferien neben der Erholung auch zum Schließen eventuell entstandener Lücken genutzt werden.