• Einzelnachhilfe zu Hause
  • Infratest ABACUS-Nachhilfe Gut 1,8
Nicht Ihr Ort?

Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut

In Krefeld

Holger Klausmann

Ihr Ansprechpartner

Holger Klausmann

Ich freue mich auf Ihren Anruf

02151 / 152787

Das Warnsignal ausreichend...

Wer jetzt am Ende des Schulhalbjahres 2018/19 feststellen muss, dass seine Leistung in einem Fach weiter abgefallen ist bzw. über eine Bewertung mit ausreichend nicht hinauskommt, der sollte sich jetzt schon Gedanken machen, wie es im neuen Schuljahr 2019/20 weitergehen soll. Die mit Sicherheit falsche Methode wäre es die Hände in den Schoß zu legen und nichts zu tun und darauf zu vertrauen, dass es im fortschreitenden Schuljahr alles besser wird. Fakt ist, dass der Stoff aus diesem Schuljahr bzw. letztem Schuljahr beherrscht werden muss. Sinn würde eine Bestandsaufnahme ergeben, aus der hervorgeht, welchen Stoff des Mangelfaches der Schüler/Schülerin beherrscht und wo sich im Wissen Lücken auftun.

Idealerweise sollte der Schüler dabei von jemandem begleitet werden, der das Fach nachweislich beherrscht. Derjenige sollte den Stoff nicht nur beherrschen, sondern sollte auch in der Lage sein, den Stoff so zu erklären, dass der Schüler ihn versteht, sich merken und anwenden kann. Denn es kommt die Zeit, in der der Schulstress deutlich zunimmt und ein hoch effektives Lern/Freizeitverhältnis aufgebaut werden sollte. Schon bei 1 mal wöchentlich 90 min Einzelunterricht kann man sich nachhaltig für das laufende Schuljahr vorbereiten und so ein weiteres absacken bzw. Verbesserung der Bewertung im Fach herbeiführen, ohne das dabei die Freizeit zu kurz kommt.

Neben der fachlichen Qualifikation der Dozenten kommt es entscheidend darauf an, dass die „Chemie“ zwischen Dozent und Schüler stimmt, damit sich eine angenehme und zielführende Arbeitsatmosphäre aufbauen kann.

Um den passenden Dozenten für den Schüler auswählen zu können, möchten wir in einem gemeinsamen Vorgespräch den Schüler und seine Eltern kennenlernen und Details zum Ablauf des Unterrichtes besprechen.

Sowohl Unterricht als auch das Vorgespräch finden bei dem Schüler zu Hause statt.

Weiter Informationen und Terminvergabe bei Holger Klausmann Tel.:02151 152787