• Einzelnachhilfe zu Hause
  • Infratest ABACUS-Nachhilfe Gut 1,8
Nicht Ihr Ort?

Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut

In Karlsruhe

Eugenie Müller-Weibert

Ihre Ansprechpartnerin

Eugenie Müller-Weibert

Ich freue mich auf Ihren Anruf

0721 / 530 731 70

Kommt das Zentralabitur?

Die baden-württembergische Kultusministerin Eisenmann hat eine jahrelange Diskussion wiederbelebt. Sie will innerhalb von fünf bis zehn Jahren zentrale Prüfungen für Schulabschlüsse und auch ein zentrales Abitur einführen. Bundesweit  müssten Aufgaben und Regeln für die Abiturfächer gleich sein. Was auch zu mehr Gerechtigkeit bei der Vergabe von Studienplätzen führen soll. Grundsätzlich erscheint eine bessere Vergleichbarkeit wünschenswert, allerdings sehen manche Bundesländer sich in ihrer Freiheit eingeschränkt, auch eigene Schwerpunkte zu setzen. Der Philologenverband fürchtet gar ein bundesweites Absinken des Niveaus, wenn sich die Anforderungen bei der Angleichung nicht an den früheren Standards von Bayern oder Baden-Württemberg orientieren.

Das ABACUS-Nachhilfeinstitut Susanne Köhler bietet in allen Stadtteilen von Karlsruhe, ebenso in Ettlingen, Waldbronn, Karlsbad, im gesamten Landkreis Karlsruhe-Süd, Baden-Baden, Rastatt, Landkreis Rastatt sowie Bühl unterrichtsbegleitende Einzelnachhilfe zu Hause.

Nähere Informationen erhalten Sie unter der lokalen Rufnummer 0721-530 73170.