• Einzelnachhilfe zu Hause
  • Infratest ABACUS-Nachhilfe Gut 1,8
Nicht Ihr Ort?

Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut

In Karlsruhe

Eugenie Müller-Weibert

Ihre Ansprechpartnerin

Eugenie Müller-Weibert

Ich freue mich auf Ihren Anruf

0721 / 530 731 70

Stagnation bei Ganztagsschulen?

In Baden-Württemberg gibt es derzeit 462 Ganztagsschulen, deren Konzept einer ganztägigen Kinderbetreuung den Eltern berufliche Freiräume schaffen soll. Da zum kommenden Schuljahr 2019/20 lediglich 26 neue Ganztagesschulen genehmigt wurden und sogar ein Antrag auf Aufhebung einer Ganztagsschule vorliegt, scheint das Konzept der Ganztagsschulen ins Stocken zu geraten. In jedem Fall soll eine flexible Ganztagsbetreuung in den Gemeinden zur Verfügung gestellt werden, wobei es sich auch um außerschulische Angebote handeln kann. Fraglich ist allerdings, ob sich das Land finanziell an kommunalen Betreuungsangeboten beteiligt, wenn schon Grundschulen mit Ganztagsangebot vor Ort sind.

Gerne steht das ABACUS-Institut Karlsruhe unter der Leitung von Susanne Köhler für weitere Fragen zur Verfügung. Tel.: 0721 / 530 731 70

Das ABACUS-Nachhilfeinstitut Susanne Köhler steht Ihnen in allen Stadtteilen von Karlsruhe zur Verfügung, ebenso in Ettlingen, Waldbronn, Karlsbad, im gesamten Landkreis Karlsruhe-Süd, Rastatt, Landkreis Rastatt und Baden-Baden.