• Einzelnachhilfe zu Hause
  • Infratest ABACUS-Nachhilfe Gut 1,8
Nicht Ihr Ort?

Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut

Im Landkreis Hochtaunuskreis

Vorlesetag 2020

Am 20. November 2020 ist es wieder soweit – in ganz Deutschland wird gelesen. Immer am dritten Freitag im November findet bundesweit das große Vorlesefest statt und dies bereits seit 2004.
Das Thema in diesem Jahr lautet „Europa und die Welt“.

Die Freude und Faszination für das Lesen und Vorlesen hervorzurufen – Kinder bereits früh mit dem Medium Buch in Kontakt zu bringen, das ist die Idee, die dahintersteht.

Zusätzlich zu Schulen, Kindergärten, Bibliotheken, Buchhandlungen kann quasi überall vorgelesen werden;  da darf der Phantasie freien Lauf gelassen werden. Es gibt und gab schon die ungewöhnlichsten Orte, wie z.B. Sternwarten, Tropfsteinhöhlen usw.

Auf jeden Fall ist die Grundschule Köppern mit dabei, denn dort hat das Lesen eine große Bedeutung, was auch der Förderverein engagiert unterstützt.

Das ABACUS – Team wünscht einen spannenden Vorlesetag mit fesselnden und packenden Geschichten.

Quelle: https://www.vorlesetag.de/

https://www.stiftunglesen.de/vorlesetag