• Einzelnachhilfe zu Hause
  • Infratest ABACUS-Nachhilfe Gut 1,8
Nicht Ihr Ort?

Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut

Im Landkreis Helmstedt

Verbessern Sprachurlaube die Englischnote?

Ob eine tatsächliche direkte Notenverbesserung durch einen Sprachurlaub zu erzielen ist, hängt natürlich stark von Dauer und auch Art des Sprachurlaubs ab. Wenn ein gezielter Einzelunterricht auf Basis deutscher Lehrpläne im Ausland, beispielsweise auf Malta erfolgt, kann ein drei- bis vierwöchiger Sprachaufenthalt durchaus einen schnellen Effekt zeigen.

 Unabhängig davon ist fast immer zu beobachten, dass die Schüler mit einem deutlich besseren Sprachgefühl zurückkehren und vor allem mögliche Vorbehalte gegenüber der englischen Sprache abgebaut haben. Wer seine Sprachkenntnisse einsetzen konnte, um einzukaufen oder mit einem anderen Sprachschüler aus Fernost zu sprechen, betrachtet Englisch nicht mehr nur als lästiges Schulfach, bei dem man immer nur Vokablen lernen muss.

Der hierdurch einsetzende Motivationsschub wirkt sich auf jeden Fall positiv auf die Gesamtnote aus; das konnten wir schon mehrfach unterstützend bei unseren Englisch-Nachhilfeschülern beobachten.