• Einzelnachhilfe zu Hause
  • Infratest ABACUS-Nachhilfe Gut 1,8
Nicht Ihr Ort?

Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut

Im Landkreis Helmstedt

Note 5 im Epochalfach + ein Problemfach = Nichtversetzung.

Sehr häufig erleben wir, das die nicht ernst genommenen Epochalfächer im ersten Halbjahr sehr schnell zu einer 5 im Zeugnis führen, die sich im zweiten Halbjahr auch nicht mehr korrigieren lässt. Wenn dann noch ein weiteres Fach zum Beispiel durch schwierige Themen, Krankheit oder Ähnliches in den Bereich 4- oder gar 5 abrutscht, besteht sehr schnell die Gefahr einer Nichtversetzung. Insbesondere dann, wenn keine ausgleichenden Fächer vorhanden sind. 

Unser Ratschlag: Sobald im ersten Halbjahr Fünfen geschrieben werden oder mündliche Schwächen zutage treten, sofort handeln! Nur so können Sie schlechte Noten beim Halbjahreszeugnis verhindern. Diese wirken sich immer auf die Note des zweiten Halbjahres aus. Im schlimmsten Fall (bei Epochalfächern) ist sie gar nicht mehr zu korrigieren.

Wenn Sie Unterstützung brauchen, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.