• Einzelnachhilfe zu Hause
  • Infratest ABACUS-Nachhilfe Gut 1,8
Nicht Ihr Ort?

Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut

Im Landkreis Heidekreis

Rechnungswesen - Stolperstein in der Ausbildung

Der praktische Teil der Ausbildung im Betrieb läuft gut, die meisten Fächer in der Berufsschule machen Spaß, leider gibt es da aber noch das Fach Rechnungswesen, was vielen Auszubildenden an der Berufsschule Schwierigkeiten bereitet.

Insbesondere im Vorfeld der Zwischenprüfung greifen viele Auszubildende deshalb auf unsere Hilfe zurück. Mit einem intensiven Einzelunterricht zu Hause lassen sich viele Fragen rund um das T-Kontenmodell, Buchungssätze oder auch Bewertungsgrundlagen schnell aufarbeiten.

In vielen Fällen macht es Sinn, mit dem Ausbildungsbetrieb über eine Kostenübernahme zu sprechen. Das hier häufig angewandte Modell sieht folgendermaßen aus: 

  • Der Ausbildungsbetrieb übernimmt die Kosten.
  • Der Schüler bzw. Auszubildende investiert pro Woche 90 Minuten seiner Freizeit in die Nachhilfe bei uns.