• Einzelnachhilfe zu Hause
  • Infratest ABACUS-Nachhilfe Gut 1,8
Nicht Ihr Ort?

Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut

Im Landkreis Gifhorn

Bloß keine Nachhilfe in den Osterferien!

Die meisten Schüler sind froh, wenn die Ferien beginnen und sie endlich nichts mehr mit Schule zu tun haben. Dementsprechend häufig wird der Wunsch an uns herangetragen, in den Osterferien mit der Nachhilfe auszusetzen. Wenn die schulische Lage unkritisch ist, kommen wir dieser Bitte gern nach.

Wenn die Versetzung aber bedroht ist oder wenn für das Bewerbungszeugnis dringend noch eine „3“ geschafft werden muss, raten wir sogar zum Gegenteil: Den Umfang der Nachhilfe in den Ferien erhöhen! 

Warum? Weil unsere Schüler genau in dieser Zeit keine Doppelbelastung durch den regulären Unterricht und die Nachhilfe haben, sondern sich komplett auf das Problemfach konzentrieren können. Idealerweise werden auf die zwei bis drei Wochen Ferien vier bis sechs Doppelstunden Nachhilfe verteilt. So bleibt genügend Gelegenheit, die bearbeiteten Themen zwischen den Einheiten zu vertiefen, Vokabeln nachzulernen oder Matheaufgaben zu rechnen.

Der Lohn der Arbeit: Nach den Ferien sind unsere Schüler definitiv sicherer im Stoff und somit eher in der Lage, die Anforderungen in der Schule zu erfüllen - egal ob sie die OBS Papenteich, das Philipp Melanchthon Gymnasium in Meine oder das Lessing-Gymnasium in Braunschweig besuchen.

P.S.: Auch trotz Nachhilfe bleibt bei schönem Wetter genügend Zeit um in Meine am Marktplatz ein Eis zu essen