• Einzelnachhilfe zu Hause
  • Infratest ABACUS-Nachhilfe Gut 1,8
Nicht Ihr Ort?

Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut

Im Landkreis Gießen

Lernen braucht Wiederholungen

Oft höre ich in den Beratungsgesprächen von den Familien, dass das Kind den Unterrichtsstoff versteht, aber trotzdem schlechte Noten schreibt. Gerade auf dem Gymnasium ist dies besonders weit verbreitet.

Das Verstehen eines Sachverhaltes bedeutet aber noch lange nicht, dass der Lerninhalte auch angewendet werden kann! Hierzu benötigen wir in der Regel mindestens 6 -8 Übungseinheiten. Diese Übungen kommen in der Schule oft zu kurz oder die Übungen entsprechen nicht dem individuellen Wissensstand des Schülers, so dass der Lerneffekt ausbleibt. Wird dann in der Schule im Stoff weiter vorgegangen, entstehen Lücken, die ein Schüler anfangs kaum bemerkt, die aber immer größer werden können.

ABACUS hat sich auf Einzelnachhilfe zu Hause spezialisiert, da so jeder unserer Schüler ganz individuell unterstützt werden kann und die notwendigen Übungseinheiten sinnvoll aufeinander aufgebaut werden können.

Gleichgültig ob Mathematik, Englisch oder Deutsch: Der alte Spruch „Übung macht den Meister“ trifft auf jeden Fall zu.