• Einzelnachhilfe zu Hause
  • Infratest ABACUS-Nachhilfe Gut 1,8
Nicht Ihr Ort?

Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut

Im Landkreis Freudenstadt

Nachhilfe ja, aber richtig!

Die Nachhilfe ist aus dem Schulalltag nicht mehr wegzudenken, da bereits jeder vierte Schüler auf diese Form des Unterrichts zurückgreifen muss.

Nachhilfe macht dann Sinn, wenn Kinder in einzelnen Fächern oder Themengebieten vorübergehend Schwierigkeiten haben, oder Wissenslücken entstanden sind. Nur regelmäßiges Lernen macht Sinn und bringt Erfolg! Knapp vor den Schularbeiten herrscht meistens Lernstress. Und wenn der Stress erst einmal da ist, können die Schüler den benötigten Stoff nicht ohne weiteres nachlernen. Schließlich ziehen sich die Wissenslücken häufig über mehrere Jahre durch.

Generell ist die Nachhilfe von jedem einzelnen Schüler abhängig. Es kommt in erster Linie darauf an, dass das Kind auch etwas lernen will, sonst macht es keinen Sinn. Wenn der Schüler nicht mitarbeitet und blockt, nützt der beste Nachhilfelehrer nichts.

Unsere Nachhilfelehrer decken nicht nur den fachlichen Bedarf der Nachhilfe ab, sondern gehen auch auf Problematiken wie Motivation, Konzentration und Lernstruktur ein.

Neben dem didaktischen, pädagogischen und fachlichen Wissen hat er die Zeit für den einzelnen Schüler, um geduldig auf die Probleme einzugehen. Der Schüler hat bei ABACUS sofort die Möglichkeit nachzufragen, wenn er noch unsicher ist. In unserer Einzelnachhilfe zu Hause wird das Lerntempo an den Lernfortschritt der Schüler angepasst.

Gerne stehen wir Ihnen für weiter Informationen zum ABACUS Konzept zur Verfügung.

Rufen Sie uns an:

Freudenstadt 07441 - 950 160