• Einzelnachhilfe zu Hause
  • Infratest ABACUS-Nachhilfe Gut 1,8
Nicht Ihr Ort?

Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut

Im Landkreis Freudenstadt

Lese- und Schreibschwäche gehen zurück

Laut einer vom Bundesbildungsministerium geförderten neuen Studie können 6,2 Millionen Erwachsene in Deutschland nicht richtig Deutsch lesen und schreiben.

Die Studie "Leo 2018 - Leben mit geringer Literalität" wurde nun vorgestellt. Darin zeigen sich erste Erfolge gegenüber einer Studie von 2011.

Die Enttabuisierung von Lese- und Schreibschwäche sowie mehr und bessere Angebote zum Lernen spielen laut Ministerium eine Rolle beim Rückgang der Zahlen.

Um hier frühzeitig vorzubeugen, ist es wichtig, dass eine Förderung schon während der Schulzeit gegeben ist. Den sollte sich herausstellen, dass Kinder Schwierigkeiten in der Rechtschreibung und Lesekompetenz haben, bewährt sich neben dem klassischen Schulunterricht auch die individuelle Einzelförderung durch ABACUS.

Informieren Sie sich über unsere individuelle Unterstützung für Ihr Kind.

Tel.: 07441 - 950 160