• Einzelnachhilfe zu Hause
  • Infratest ABACUS-Nachhilfe Gut 1,8
Nicht Ihr Ort?

Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut

Im Landkreis Freudenstadt

Daniel Castellani

Ihr Ansprechpartner

Daniel Castellani

Ich freue mich auf Ihren Anruf

07441 / 95 01 60

Immer mehr Schüler rasseln durchs Abitur

In wenigen Wochen stehen wieder Abitur-Prüfungen an. Für viele Schüler wird es deshalb stressig - denn trotz besserer Noten im Durchschnitt gibt es einen besorgniserregenden Trend.

Es ist die erste große Prüfung - und sie endet für immer mehr junge Leute mit einer handfesten Enttäuschung: In Deutschland rasseln wieder mehr Schüler durchs Abitur. In den vergangenen neun Jahren ist die Quote der nicht bestandenen Prüfungen nahezu stetig gestiegen, wie eine Auswertung der Deutschen-Presse-Agentur zeigt. Zuletzt scheiterte etwa einer von 26 Prüflingen. Experten kritisieren, dass Schüler schlechte Leistungen vor dem Abitur zu einfach ausgleichen könnten - in der Prüfung dann aber nicht mehr.

Während im Abiturjahrgang 2009 laut Statistik der Kultusministerkonferenz noch 2,39 der Schüler durchfielen, waren es 2017 schon 3,78 Prozent. Für 2018 liegen noch nicht aus allen Bundesländern Zahlen vor, die Tendenz bestätigt sich jedoch: In vielen Ländern stieg die Durchfallquote erneut.

Bereiten Sie sich individuell mit Einzelnachhilfe zu Hause auf die wichtigsten Prüfungsfächer wie z.B. Mathematik, Englisch oder Deutsch vor.

Informieren Sie sich und rufen Sie uns an.

Tel.: 07441 - 950 160