• Einzelnachhilfe zu Hause
  • Infratest ABACUS-Nachhilfe Gut 1,8
Nicht Ihr Ort?

Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut

In Frankfurt-Main

Dr. Christine Heimprecht

Ihre Ansprechpartnerin

Dr. Christine Heimprecht

Ich freue mich auf Ihren Anruf

069 / 153 940 52

Wie finde ich die passende Nachhilfe für mein Kind?

Insbesondere in Mathe aber auch in anderen Fächern verzweifeln die Kinder immer wieder am aktuellen Schulstoff. Die Eltern fühlen sich hier oft alleine gelassen und können ihrem Kind auch aufgrund zahlreicher Schulreformen zum Teil selbst nicht mehr richtig helfen.

 

Die Stiftung Warentest überprüfte bereits im April 2006 unterschiedliche Konzepte der Nachhilfe und kam zu dem Schluss, dass die Schüler in der Gruppennachhilfe nur wenig lernen. Gründe sind oft, die ungleichen Ausgangsniveaus der Schüler in einer Lerngruppe. Denn selbst wenn alle Schüler der gleichen Klassenstufe angehören und im gleichen Fach Probleme haben, so sind doch die individuellen fachlichen Schwierigkeiten und sogar die Deutschkenntnisse sehr unterschiedlich. In der Gruppe kann darauf nur ungenügend eingegangen werden. Dazu kommen häufig wechselnde Lehrer und eine ungemütliche Lernatmosphäre.

 

Unsere individuelle Einzelnachhilfe hat das Ziel, dem Schüler die Kompetenzen zu vermitteln, die in der Schule zum Erfolg führen und das in seinem gewohnten Lernumfeld.  Zu Beginn ist ein wesentlicher Schritt eine Lernstandsanalyse, die zeigt, wo Lücken im Schulstoff entstanden sind. Anschließend suche ich eine Nachhilfelehrkraft aus meinem Team aus, die fachlich und persönlich zum Schüler passt. Meine NachhilfelehrerInnen kenne ich alle persönlich und sie arbeiten teilweise schon viele Jahre erfolgreich in meinem Institut. Fachliche Kompetenz, Erfahrung und die Fähigkeit den Schulstoff gut vermitteln zu können sind wichtige Auswahlkriterien für mich. Sollte die Chemie zwischen einem Schüler und der Nachhilfelehrkraft mal nicht stimmen, führen wir einen Lehrerwechsel durch, denn ein gutes Team ist beim Lernen das A und O. Darüber hinaus stehen wir bei Fragen und Schulsorgen im Hintergrund immer zur Verfügung. Die hohe Zufriedenheit unserer Kunden und die kurze Verweildauer bis zum Erfolg von durchschnittlich 5 Monaten spricht für sich. Wichtig bei der Nachhilfe ist zudem, dass Eltern und Schüler so flexibel wie möglich bleiben, deshalb gibt es bei ABACUS keine Mindestvertragslaufzeit, Dauer und Umfang der Nachhilfe richten sich ganz nach dem Bedarf des Schülers.