• Einzelnachhilfe zu Hause
  • Infratest ABACUS-Nachhilfe Gut 1,8
Menü
PLZ wechseln

Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut

Im Landkreis Enzkreis

Andrea Lauerer

Ihre Ansprechpartnerin

Andrea Lauerer

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf

07231 / 42 80 968

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Nachhilfe?

Dies ist eine oft gestellte Frage an mich als Institutsleiterin des ABACUS Nachhilfeinstituts. Ab welchem Zeitpunkt und wie oft benötigt mein Kind Unterstützung durch Nachhilfe?

 

Auch nach 14 Jahren meiner Tätigkeit als Institutsleiterin gilt für mich die Devise: Kontinuität bringt den Erfolg! Je länger gewartet wird, desto größer wird meist das Problem. Durch zu langes Warten steigt auch der Druck: Die Abschlussprüfung steht vor der Tür; der Übertritt auf eine höhere Schule soll geschafft werden, aber der Notendurchschnitt ist leider nicht ausreichend und die Zeit drängt. Die Note der nächsten Klausur muss besser werden, damit man das Klassenziel erreicht. Das Resultat: Geballter Nachhilfeunterricht!  Selbstverständlich trägt auch diese Arbeit Früchte, aber um Vieles einfacher und stressfreier ist es rechtzeitig anzufangen. Ein nicht zu verachtender Nebeneffekt: Eine frühzeitige Hilfestellung wirkt sich nachweislich auch auf den Geldbeutel aus. Für das Schließen kleinerer Lücken benötigt man einfach weniger Zeit. Größere Lücken zu bewältigen dauert länger, wenn dann auch noch zeitlicher Druck hinzukommt, ist dies besonders heikel.  Deshalb gilt für den Nachhilfeunterricht ganz besonders die Regel: Lieber früher als später anfangen, ein paar kleine Korrekturen rechtzeitig vornehmen und somit am Ball bleiben!

 

Gerne berate ich Sie persönlich und individuell.

Ihre Andrea Lauerer • ABACUS Institutsleiterin