• Einzelnachhilfe zu Hause
  • Infratest ABACUS-Nachhilfe Gut 1,8
Menü
PLZ wechseln

Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut

Im Landkreis Enzkreis

Andrea Lauerer

Ihre Ansprechpartnerin

Andrea Lauerer

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf

07231 / 42 80 968

Nachhilfe in den Sommerferien?

Nachhilfe und Sommerferien klingt zunächst wie ein Gegensatz. Wie bekommt man Freizeit-, Ferien- und Urlaubswünsche gut unter einen Hut, ohne dass die Stofflücken in Vergessenheit geraten?

 

Die Ferien dienen der Erholung und Entspannung - da bin ich zuerst einmal derselben Meinung aller Schülerinnen und Schüler! Mit gezielter Nachhilfe in den Sommerferien können jedoch die Lücken in den Fächern geschlossen werden, in denen es gerade noch zu einer Vier gereicht hat. Es müssen ja nicht die ganzen Ferien dafür geopfert werden, ein Teil reicht völlig aus. Jeder versteht, dass auch Sportler nach 6 Wochen absoluter Pause keine Höchstleistungen im Wettkampf bringen können. Bei den Schülern ist dies ähnlich. Deshalb ist ein gezieltes, individuell abgestimmtes Training im Sommer effektiver als ein Schuljahr voller Kämpfe zu Hause und in der Schule. Und wer bei einer „Versetzung auf Probe“ zur Nachprüfung antritt, sollte sich in jedem Fall professionelle Unterstützung holen. Durch das intensive Einzeltraining und die flexible Terminwahl bei meinem Institut kann man Stofflücken aufarbeiten und Ferien- aktivitäten unter einen Hut bringen. Mir selbst geht es doch auch so: Habe ich die Aufgabenliste erledigt, entspanne ich ohne schlechtes Gewissen und kann meine Freizeit viel mehr genießen, als wenn ich einen Berg an Aufgaben vor mir herschiebe!

 

Gerne berate ich Sie persönlich und individuell.

Ihre Andrea Lauerer • ABACUS Institutsleiterin