• Einzelnachhilfe zu Hause
  • Infratest ABACUS-Nachhilfe Gut 1,8
Menü
PLZ wechseln

Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut

Im Landkreis Emmendingen

Prüfungen verschoben: Umschlag mit Deutschaufgaben geöffnet!

40.000 Realschüler betroffen.

Unbekannte haben in einer Schule in Bad Urach einen Umschlag mit den Prüfungsaufgaben für die Realschüler im Fach Deutsch geöffnet.

Daher müssen nun landesweit die Deutschprüfungen von diesem Mittwoch auf den 27. April verschoben werde, wie das Kultusministerium am Montag in Stuttgart mitteilte. Betroffen seien etwa 40.000 Schüler. Die Schule im Kreis Reutlingen hatte den geöffneten Umschlag mit beschädigtem Siegel am vergangenen Freitag bemerkt.

Am 27. April werden die für den Nachtermin vorgesehenen Prüfungsaufgaben verwendet werden, erläuterte das Ministerium. Ein früherer Prüfungstermin sei nicht möglich, weil die Aufgaben nicht schneller gedruckt und an alle Schulen versant werden könnten.

Im vergangenen Jahr hatten Einbrecher in einem Stuttgarter Gymnasium einen Tresor mit den damals aktuellen Aibtursaufgaben geknackt.

Daher wurden die Prüfungen in diesem Jahr noch später als in den Vorjahren an die Schulen verschickt.