• Einzelnachhilfe zu Hause
  • Infratest ABACUS-Nachhilfe Gut 1,8
Nicht Ihr Ort?

Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut

Im Landkreis Ebersberg

Daniela Meingast

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Meingast

Ich freue mich auf Ihren Anruf

08121 / 97007

Nutzen Sie unser Rückrufformular, wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung!

* Pflichtfeld

Kreidezeit war gestern – wie Abacus Schülerinnen und Schüler im Landkreis Ebersbergaufs Abitur vorbereitet

Wenn der letzte Gong ertönt, beginnt für viele Jugendliche der Wettlauf gegen die Uhr. Das Abitur rückt näher, und mit ihm die große Frage: Wie soll man all den Stoff in den Kopf bekommen – und zwar so, dass er nicht gleich wieder herausfällt?

Hier kommt Abacus ins Spiel. Seit Jahren begleitet das Nachhilfeinstitut Schüler im Landkreis Ebersberg auf ihrem Weg zum Schulabschluss – ganz besonders in der heißen Phase vor dem Abitur. Dabei verfolgt Abacus einen Ansatz, der nicht nur auf Inhalte, sondern auf Menschen setzt.

Die Lehrkräfte – häufig selbst mit einem pädagogischen oder akademischen Hintergrund – arbeiten im direkten Austausch mit den Schülern. Kein anonymes Pauken, sondern individuelles Verstehen. Ob es um Mathematik geht, in dem der rote Faden plötzlich verschwunden scheint, oder um Deutschaufsätze, die mehr Ratlosigkeit als Klarheit auslösen: Abacus holt die Jugendlichen dort ab, wo sie stehen – und begleitet sie Schritt für Schritt bis zum Ziel.

Ein entscheidender Vorteil: Die Betreuung findet dort statt, wo die Schüler:innen sich am besten konzentrieren können – im eigenen Zuhause. Ohne Umwege, ohne Ablenkung. Das schafft nicht nur eine ruhige Lernatmosphäre, sondern auch Vertrauen.

„Ich hatte das Gefühl, endlich mal Fragen stellen zu können, ohne mich dumm zu fühlen“, erzählt Anna, 18, die vergangenes Jahr ihr Abitur mit einer 1,9 abgeschlossen hat. „Mein Nachhilfelehrer hat mir Mathe so erklärt, wie es in der Schule nie jemand geschafft hat.“

Der Fokus liegt dabei nicht nur auf der reinen Wissensvermittlung. Abacus legt großen Wert auf Struktur, Lernstrategien und – vielleicht am wichtigsten – Motivation. Denn wer an sich glaubt, ist dem Ziel oft schon näher, als er denkt.

Gerade im Landkreis Ebersberg, wo viele Schulen mit steigenden Anforderungen konfrontiert sind, zeigt sich: Persönliche Unterstützung macht den Unterschied. Abacus beweist, dass Nachhilfe mehr sein kann als ein letzter Ausweg – sie wird zur Brücke zwischen Unsicherheit und Erfolg.

 

Jetzt beraten lassen!


Ihre ABACUS-Institutsleiterin im Landkreis Ebersberg
Daniela Meingast
Tel.: 08121 / 97007