• Einzelnachhilfe zu Hause
  • Infratest ABACUS-Nachhilfe Gut 1,8
Menü
PLZ wechseln

Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut

Im Landkreis Calw

Andrea Lauerer

Ihre Ansprechpartnerin

Andrea Lauerer

Ich freue mich auf Ihren Anruf

07051 / 79 95 69

Die Weichen für das 2. Halbjahr stellen

Im Februar gibt es die Halbjahresinformationen an den Schulen - oftmals kehrt dadurch die Erkenntnis beim Schüler ein: Ich sollte mehr lernen. Aber wie mache ich es richtig? Der Berg an Lücken und Unerledigtem ist schon so groß, man weiß gar nicht mehr, wo man anfangen soll...
Bei der Einzelnachhilfe von ABACUS wird jeder Schüler individuell betreut und dort abgeholt, wo er steht. Nicht nur der aktuelle Lernstoff wird zusammen durchgearbeitet, sondern auch mögliche Lücken aus vergangenen Schuljahren dürfen nicht außer Acht gelassen werden. Mit Hilfe eines geeigneten Nachhilfelehrers können Schüler den roten Faden im jeweiligen Problemfach wieder aufnehmen. Ist das erstmal geschafft, kann gemeinsam darauf aufgebaut werden. Die Nachhilfe soll dennoch keine Dauereinrichtung werden, sondern dazu dienen, wieder eigenständig in der Schule mitzukommen.

Sozusagen eine „Hilfe zur Selbsthilfe“.

Damit bestmöglich auf den jeweiligen Schüler eingegangen werden kann, führen wir gern ein persönliches Vorgespräch bei Ihnen zu Hause durch. Dieses ist selbstverständlich unverbindlich und kostenfrei.

Gerne berate ich Sie persönlich und individuell. 
Ihre
Andrea Lauerer
ABACUS Institutsleiterin • a.lauerer@abacus-nachhilfe.de