• Einzelnachhilfe zu Hause
  • Infratest ABACUS-Nachhilfe Gut 1,8
Nicht Ihr Ort?

Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut

In Brandenburg

Siegmar Schulz & Janine Ehring

Ihre Ansprechpartner

Siegmar Schulz & Janine Ehring

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

03381 / 212330

Guter Wille allein reicht nicht!

ABACUS-Institut für Nachhilfe in Brandenburg an der Havel bietet Hilfe zum Schulstart an

„Ab jetzt wird alles besser!“ Das ist häufig der gute Vorsatz, mit dem viele Schüler ins neue Schuljahr starten. Trotz des lobenswerten Willens seien die Lücken aus den Vorjahren oft immer noch vorhanden und im neuen Jahr noch schwerer zu schließen, sagt Janine Ehring Leiterin des ABACUS-Instituts in Brandenburg an der Havel: „Wenn die Kluft zwischen Schüler¬wissen und Unterrichtsanspruch des Fachlehrers zu groß wird, bestimmen Frust, Unbehagen oder gar Prüfungsangst den Unterricht im Problemfach.“ Viele Kinder offenbarten sich ihren Eltern häufig sehr spät und so werde notwendige Hilfe möglicherweise unnötig verzögert, so Rieke weiter.

Sie rät Schülern, die das vergangene Schuljahr „gerade so geschafft haben“, sowie deren Eltern, frühzeitig die Weichen zu stellen. „Insbesondere unsere intensive Einzelnachhilfe zu Hause bietet gerade am Anfang des Schuljahres noch die Möglichkeit, schnell den Anschluss zu finden“, erläutert die Institutsleiterin. „Wir wollen ja erreichen, dass sich die Leistungen rasch stabilisieren und die Mädchen und Jungen wieder mit Spaß in die Schule gehen.“

Nach Elternbefragungen durch INFRATEST liegen die ABACUS-Erfolgsquoten bei über 90 %. Weitere Informationen sind im Internet unter www.abacus-nachhilfe.de zu finden.