• Einzelnachhilfe zu Hause
  • Infratest ABACUS-Nachhilfe Gut 1,8
Nicht Ihr Ort?

Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut

Im Landkreis Böblingen

Prüfungsvorbereitung?! Wie gehe ich am besten vor?

Meine Devise beim Lernen war immer folgende: Frühzeitig beginnen und den Stoff in Portionen aufteilen. Somit überfordert man sich nicht und die Erfolgserlebnisse, die sich bei erledigten Etappenzielen einstellen, geben einen positiven Schwung.

Hat man wieder ein gesetztes Lernziel erreicht, fühlt man sich dadurch motiviert. Dabei gilt gerade für die Abschlussprüfung:
Je früher man anfängt zu lernen, desto besser!!!
Aus eigener Erfahrung weiß ich natürlich auch, dass Pläne manchmal nicht, wie gewünscht, umgesetzt werden können. Eine Lernstrategie kann man sich nicht früh genug überlegen. Durch zu langes Warten jedoch entsteht meistens großer Druck. Wichtig finde ich, die Prüfungsvorbereitung an Hand von vergangenen Prüfungsaufgaben aufzubauen. Dann gibt es kein böses Erwachen, denn man weiß genau, was ungefähr auf einen zukommt und kann fehlende Kompetenzen frühzeitig erkennen und ausbessern. Insbesondere unsere individuelle Einzelnachhilfe zu Hause bietet solide Vorbereitung für alle Prüfungsfächer.

Gerne berate ich Sie persönlich und individuell. 
Ihre
Andrea Lauerer
ABACUS Institutsleiterin • a.lauerer@abacus-nachhilfe.de