Ihre Ansprechpartnerin
Uta Jacobi
Ich freue mich auf Ihren Anruf
zur Hauptnavigation springenzur Institutsnavigation springenzum Inhaltsbereich springen
Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut
Im Landkreis Berchtesgadener-Land
Ihre Ansprechpartnerin
Uta Jacobi
Ich freue mich auf Ihren Anruf
Leider immer wieder wahr. Wenn die Fachdetails die Augenlieder sinken lassen, kann es passieren, dass, kurz bevor sich der Kopf auf die Tischplatte legt, die philosophische Weisheit auftaucht: Das braucht doch kein Mensch!
Das Kultusministerium würde vielleicht mit einer langen didaktisch-pädagogischen Argumentationskette antworten. Ein schulinteressierter Freizeitphilosoph warnt evtl., dass schulisches Lernen nur 10-12 Jahre lang sei, also viel kürzer als ein 45-jähriges Arbeitsleben. Dann wäre das Fazit: Genieße die Schule, denn später wird es schlimmer!
Als Schüler kannst Du Dir viel Freizeit sparen, wenn Du Dir Zweifel und Sinnanalyse sparst, denn Zweifel ist die Anti-Motivation; s. Punkt 3. Viel einfacher ist es, nach folgender Selbstanweisung vorzugehen: Der Lehrer gibt vor, ich lerne und übe den Stoff, bekomme meine Zwei oder Drei in den Prüfungen – und es ist gut. Das ist die Mindestmotivation, die viel besser ist als keine Motivation.
Gerne steht das ABACUS-Institut Berchtesgadener-Land unter der Leitung von Uta Jacobi für weitere Fragen zur Verfügung.
Tel.: 08651 / 76 27 29
Wir sind auch in den Orten Ainring, Anger, Bad Reichenhall, Bayerisch Gmain, Berchtesgaden, Bischofswiesen, Freilassing, Laufen, Marktschellenberg, Piding, Ramsau (Berchtesgaden), Saaldorf-Surheim, Schneizlreuth, Schönau (Königssee), Teisendorf für Sie da.