• Einzelnachhilfe zu Hause
  • Infratest ABACUS-Nachhilfe Gut 1,8
Nicht Ihr Ort?

Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut

Im Landkreis Berchtesgadener-Land

Bewerbungen: Tipps für Schüler

Bewerbungen vorbereiten mit der ABACUS-Einzelnachhilfe zu Hause

Nachhilfe für Bewerbungen: Ist das nötig?

Selbstverständlich! Für Schulaufgaben, mündliche und schriftliche Prüfungen bereitest Du Dich auch vor. Für eine Bewerbung dagegen suchst Du Internet-Tipps, füllst das Bewerbungsformular aus und hoffst auf das Beste? Und Du bist dann enttäuscht, wenn viele Absagen kommen?

Stelle Dir einen Lehrer vor, der Deine Mathe-Schulaufgabe oder Deine Englisch-Klausur korrigiert. Er sieht, alle Aufgaben wurden bearbeitet, doch inhaltlich ist wenig Richtiges dabei. Die Note Drei wäre dann bereits ein Erfolg, doch ein Befriedigend reißt keinen Chef oder Ausbildungsleiter „vom Hocker“.

Deine Bewerbung soll auf dem kleinen Stapel „unbedingt zum Gespräch einladen“ landen? Dann sorge für eine gute oder sehr gute Bewerbung.

 

Einzel-Nachhilfe für Deine Bewerbung:

Die Empfehlungen aus dem Internet gelten für alle offene Stellen und jeden Bewerber. Du jedoch wirbst für Deine Person bei einem speziellen Arbeitgeber.

Selbst Arbeitnehmer mit 15 Jahren Berufserfahrung und mehreren, erfolgreichen Bewerbungen schütteln sehr gute Anschreiben nicht aus dem Ärmel. Gute Vorbereitung, Hilfe von Verwandten und Freunden führen zum ersten Entwurf. Berufserfahrene nehmen oft einen Coach (Trainer), der das Wissen und die neutrale Einstellung für eine überzeugende Bewerbung mitbringt.

Genau das ist das Ziel der ABACUS-Nachhilfe für Deine persönliche Bewerbung. Wie in der Deutsch-Schulaufgabe musst Du Dein Wissen auch aufs Papier bringen! Der Nachhilfelehrer hilft Dir in aller Ruhe:

  1. Deine Fähigkeiten zu erkennen (es gibt meist mehr, als Du selbst findest).
  2. Deine Vorteile zu strukturieren (nicht alles ist wichtig).
  3. Um daraus eine kurze, prägnante und interessante Bewerbung zu formen.

 

Die ABACUS-Einzelnachhilfe zu Hause vor dem Bewerbungsgespräch:

Geschafft: Du bist zum Vorstellungsgespräch eingeladen.

Einfach hingehen und auf Beste hoffen, ist eine schlechte Taktik. Wie bei mündlichen Prüfungen geht es selten in die Tiefe und Prüfer kalkulieren die Nervosität des Schülers mit ein. Doch auch einfache Fragen können überraschen – und gute Antworten fallen einem erst ein paar Stunden nach dem Vorstellungsgespräch ein.

Um selbstsicher antworten zu können, solltest Du Dich individuell vorbereiten: Dafür dient die Einzel-Nachhilfe zu Hause. Der ABACUS-Nachhilfelehrer hilft Dir, Deine Schwächen auszubügeln und die Nervosität in Grenzen zu halten.

Der ganze Bewerbungsaufwand soll sich ja lohnen: Durch eine gute Ausbildungsstelle in der Wunschfirma und ein attraktives Gehalt!

 

Weitere Information zur ABACUS-Bewerbungs-Nachhilfe erhältst Du telefonisch unter:
08024 379 330
Oder Du nutzt das Kontaktformular auf unserer Webseite:
www.abacus-nachhilfe.de