• Einzelnachhilfe zu Hause
  • Infratest ABACUS-Nachhilfe Gut 1,8
Menü
PLZ wechseln

Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut

Im Landkreis Barnim

Selbstbewusste Schüler? Entspannte Eltern?

Eine oft gestellte Frage an mich als Institutsleiter des ABACUS Nachhilfeinstituts hat mit Emotionen zu tun. Wie helfe ich meinem Kind am besten in der Schule? Wie können wir schlechte Noten verbessern?

Sehr oft sind Eltern fachlich durchaus in der Lage, ihren Kindern bei den Hausaufgaben oder Zusatzübungen zu helfen. Das Problem ist jedoch die emotionale Bindung zwischen Kindern und Eltern. Deshalb wollen sich Jugendliche von den Eltern meist nichts mehr sagen lassen und Eltern meinen, dass ihre Kinder nicht so lernen, wie das eigentlich sein müsste. In diesem Spannungsfeld entstehen Konflikte, die sich ständig hochschaukeln. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass oft nur eine externe Person nötig ist, die den fachlichen Part der Nachhilfe übernimmt. Die Motivation und Stimmung verbessern sich zunehmend.

ABACUS bietet intensives Einzeltraining und flexible Terminwahl. Unser Service rund ums Lernen ist sehr umfangreich: Bei Fragen oder Schulsorgen stehen wir immer im Hintergrund zur Verfügung. Der persönliche Kontakt zu den Familien ist uns sehr wichtig und spiegelt sich auch in einer hohen Empfehlungsquote wider. Mit gezielter Einzelnachhilfe zu Hause kann man den Teufelskreis durchbrechen und wieder selbstbewusster zur Schule gehen.

Gerne berate ich Sie persönlich und individuell.

Joachim Scholz • ABACUS Institutsleiter