• Einzelnachhilfe zu Hause
  • Infratest ABACUS-Nachhilfe Gut 1,8
Nicht Ihr Ort?

Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut

In Baden-Baden

Pfingstferien schaffen Probleme

In Baden-Württemberg führen die späten Pfingstferien dazu, dass anschließend nur noch fünf Schulwochen bis zu den Sommerferien bleiben. Als Folge davon werden notenrelevante Arbeiten in vielen Fächern schon vor den Pfingstferien geschrieben. In den letzten Wochen des Schuljahres stellt sich dann die Frage nach einer ausreichenden Motivation der Schüler. Stehen die Noten nämlich schon fest, verliert mancher Schüler die Lust. Diskutiert wird deshalb eine Änderung der Lernkonzepte, dass nämlich den Schülern in der Zeit ohne Notendruck der Erwerb von (Lern-)Kompetenzen vermittelt wird.

Gerne steht das ABACUS-Institut Baden-Baden unter der Leitung von Susanne Köhler für weitere Fragen zur Verfügung.
Tel.: 07221 / 373 0610