• Einzelnachhilfe zu Hause
  • Infratest ABACUS-Nachhilfe Gut 1,8
Nicht Ihr Ort?

Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut

In Baden-Baden

Eltern gegen Früheinschulung

In Baden-Württemberg haben Mütter und Väter die Initiative "Stoppt die Früheinschulung" gegründet, um bei hinreichender Unterstützung eine Petition beim Landtag einzureichen. Ziel der Initiative ist es, dass bei Kindern, die im Juli, August oder September sechs Jahre alt werden, die Eltern entscheiden können, ob sie eingeschult werden oder noch ein Jahr den Kindergarten besuchen dürfen. Aus dem Kultusministerium war zu hören, dass zu dieser Frage die Beratung der Familien ausgebaut werden solle. Dagegen wehren sich die Initiatoren. Die Kinder sollen vor einer Begutachtung geschützt werden und nicht das Gefühl bekommen, sie seien nicht gut genug. Das sei der kindlichen Entwicklung ebenso abträglich wie die aus einer zu frühen Einschulung resultierende Überforderung mit ihren Folgen.

Das ABACUS-Nachhilfeinstitut Susanne Köhler bietet in Baden-Baden und Umgebung unterrichtsbegleitende Einzelnachhilfe zu Hause.
Nähere Informationen zu diesem Thema sowie zum Thema Nachhilfe allgemein erhalten Sie unter der lokalen Rufnummer 07221 / 373 0610